Ernährungsumstellung Darmgeräusche?

3 Antworten

Ja, das sind die Folgen deiner Ernährungsumstellung. Dein Körper kann mit so vielen "gesunden" Lebensmitteln nicht umgehen!

Besser: die neuen Lebensmitte nach und nach in die Erhährung einbauen: so hatt dein Körper die Chance, sich daran zu gewöhnen .......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt vermutlich an den Ballaststoffen.

Vollkornprodukte und bestimmte Gemüsen (z,B, Lauch, Bohnen) und manches Obst sind schwer verdaulich. Übertreib´es nicht mit der Umstellung. Du solltest langsam herausfinden, was Du gut verträgst und was weniger (z.B. Kartoffeln, Karotten, Tomaten, Bananen, Äpfel, Birnen werden normalerweise gut vertragen).