Ernährungsplan zunehmen alle 2 stunden essen?

7 Antworten

nun, ansich, wenn du eine stoffwechselüberfunktion hast, bzw eine schilddrüsenüberfunktion, hast verbrennt dein körper deutlich mehr kalorien als normal. was du tun musst: mehr kalorien zu die nehmen als du verbrennst. klingt simpel, ist es auch.

ich würd sagen du müsstest um die 2500 kalorien minimum zu dir nehmen pro tag. http://www.kalorientabelle.net/ hier eine tabelle. auf seine kalorien zu kommen sollte nicht schwer sein, ess pizza, burger, backwaren, süßigkeiten, herzhaftes etc und dein gewicht wird steigen. mit der seite kannst du dir auch einen erwähnten essensplan überlegen. die erwähnten 2 stunden zwischen den mahlzeiten kannst du einhalten, musst du aber nicht. dies würde aber deine gewichtszunahme deutlich steigen, da der körper nicht in den fettverbrennungsmodus kommt da er die ganze zeit fett einlagern muss ;)

willwasforme
Beitragsersteller

vielen dank :)

So ging es mir früher auch. Konnte essen was, wann und soviel ich wollte. Nahm aber nie zu. Das änderte sich erst mit ca. 26 und einer festen Beziehung. Ich fing an selbst mehr zu kochen und regelmäßiger zu essen. Leider war viel Brot mit Wurst, Fleisch und Fertigessen mit dabei. Dazu Bürojob mit viel Sitzen, zu wenig Sport und viel Süßigkeiten.

Heute mit 34 hat mich das aber sehr krank gemacht. Also wenn du zwar dürr bist aber normal essen kannst und Sport machst, dann bleib bei deinem Gewicht. Du bist noch jung und das ändert sich von ganz alleine irgendwann. Ess nicht mit Absicht zu schlechte Sachen. Koche selbst und frisch.

Schade nicht deinen Körper.

Liebe Grüße

Wenn Du zunehmen willst, dann iss Kohlenhydrate und Fette miteinander. Du kannst Speck in rauen Mengen essen - wenn Du kein Brot oder sonstige Kohlehydrate dazu isst, kann es der Körper nicht verwerten.

Die Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate. Also, Butter-Brot, Kartoffeln mit reichlich Öl angebraten. Thunfischsalat - damit kann man ab- und zunehmen. Deshalb solltest Du  in den Salat Oliven, Mais, reichlich Öl geben und unbedingt viel Gebäck dazu essen.  ... im Prinzip darfst Du alles essen, was ich nicht sollte. Beneidenswert!

Also "viel zu wenig" wiegst du nicht. Du hast noch Normalgewicht wenn auch nahe an der Grenze zum Untergewicht.
Wenn du zunehmen willst denke ich, dass du ca. 2500kcal zu dir nehmen solltest.

iss nicht nur junkfood wie unten beschrieben wurde

starte erstmal so in etwa

morgens: 2 scheiben vollkornbrot mit 4 rühreiern, speck mit 2 EL Rapsöl und avocado ODER 100g haferflocken mit 200ml Vollfettmilch, 50g Nüsse und Obst ODER 3 scheiben vollkornbrot mit butter, käse und wurst

dazu 250-500ml Orangensaft/Apfelsaft

Snack: ein Snickers oder eine Scheibe Brot mit Käse oder Salami

zu Mittag:
Nudeln mit Fleisch und Sahnesauce + Gemüse
Lasagne
4 große Knödel in Butter
Wienerschnitzel mit Bratkartoffeln/Erbsenreis
....alles was dir in den Sinn kommt

+ 500ml Orangensaft/Apfelsaft

Snack. Quarkkuchen, Schokokuchen, Schokolade, Nüsse, Trockenfrüchte

Abends: zB. ähnlich wie morgens oder mittags

Snack: Chips wenn du noch lust hast ;)