Ich will raus aus dem Hungerstoffwechsel

3 Antworten

Aus dem 'Hungerstoffwechsel kommst du raus wenn du ganz regelmäßig alle 2h etwas isst. Das müssen keine Monsterportionen sein ,aber du solltest die Mahlzeiten ganz konsequent einhalten . Das Frühstück sollte am größten sein, da hau ruhig ordendlich rein ,das hilft deinem Stoffwechsel in gang zu kommen . Das mittagessen solltest du dich satt essen,aber nicht überfressen . Am abend solltest du versuchen auf KH zu verzichten ,aber schon genügend essen wie z.b. eine große Portion Salat mit Putenstreifen oder Gedünstetes Gemüse bis du satt bist . Die 2h Etappen dazwischen solltest du jeweils z.b. ein Joghurt essen oder ein Apfel ,10-15 Nüsse oder 2-3 Reiswaffeln, ein Glas O-saft o.ä.

Natürlich nimmst du Anfangs etwas zu ,das ist nicht zu vermeiden wenn du dich auf 500 kcal runter gehungert hast! Das ist sehr gefährlich und klingt für mich nach Magersucht .

Wenn du es alleine nicht schaffst wieder auf 1500 kcal hoch zu kommen dann hol dir auf jeden Fall hilfe und geh in eine Therapie!

LG

Es kann schon recht lange gehen bis sich das ganze wieder einstellt. der körper muss sich erst wieder regenerieren. Das heißt, zuerst das aufbauen, was am wichtigsten ist. Die hormone gehören erstmal nicht dazu. Warte ein paar monate und versuch so viel wie möglich und ausgewogen wie möglich zu essen. Es ist sehr schwer.. aber es lohnt sich. Versuch dich anzunehmen wie du bist, denn nur so schätzen dich auch andere :) Toll, dass du selbst versuchst aus diesem teufelsreis rauszukommen und wenn es nicht geht, seh es ein und hol dir hilfe. das ist keine schande :) ich muss dir ja nicht sagen dass 500- 1700 kcal viel zu wenig sind. das weißt du selbst.. also will ich dir keinen vortrag halten, sondern ganz viel erfolg wünschen. :)

Nach spätestens 2 Monaten stellt sich das mit der Periode wieder ein .. glaube ich :*

wie viel isst du denn jetzt ca? Also mir hats geholfen eine Zeit lang jeden Tag fast 2000kcal zu essen...war sehr anstrengend,aber hilfreich;)

ForeverBooks00  26.11.2021, 17:28

Wie lange musstest du denn essen, bis dein Stoffwechsel wieder normal war? Beziehungsweise du bei normaler Kalorienzufuhr nicht mehr zugenommen sondern gehalten hast?

AnnFights  20.01.2013, 16:36

Mist, sorry,vergesse ständig was.:D

Also...nach einer Woche mit 2000kcal hatte ich meine Periode kurz wieder und das mit 'nem BMI von unter 16,also dürfte sie recht bald wieder kommen,wenn du genug isst;)

SleppingOcean
Beitragsersteller

So ungefähr 800 bis 900. Ich steigere es täglich. Wie viel hast du zugenommen?

AnnFights  20.01.2013, 16:38
@SleppingOcean

,wenn du es langsam steigerst nimmst du eher zu,als wenn du von 500 direkt auf 2000 oder so gehst,;) jedenfalls sind so meine Erfahrungen&ich kenne viele,denen es ähnlich erging;)

Also ich habs leider nur 1 Woche geschafft,aber da habe ich(wie oben geschrieben:D) 200g abgenommen;)

AnnFights  20.01.2013, 16:35

P.S: habe vorher meistens nicht mal 200kcal am Tag geschafft&trotzdem in einer Woche mit fast 2000kcal 200g abgenommen;D Und ich bin stark untergewichtig,also kann es sein,dass du sogar etwas mehr essen musst um dein Gewicht zu halten;) Am Besten ist es,wenn du dir das Essen auf 3 Hauptmahlzeiten&2-3 Zwischenmahlzeiten aufteilst;)