Ernährung für Kaninchen mit Hefen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frischfutter wird ad libitum gefüttert - und nicht nach Gramm abgemessen. Das macht für deren Verdauung überhaupt keinen Sinn.

Die Ernährung an sich ist soweit gut. Bei Hefen sollte man aber auf Knollengemüse verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Siltrim9205
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Wir sind dabei ad libitum zu füttern und legen 3 mal am Tag nach, meistens bleibt was bis zur nächsten Fütterung übrig. Die Mengen habe ich eher geschrieben um zu zeigen welcher Anteil Blättriges und welcher Anteil an Küchenkräutern verfüttert wird. Dann lasse ich wohl ein paar Wochen die Fenchelknolle und die Karotten komplett weg.

Jassy1603  10.07.2024, 11:48
@Siltrim9205

Gut, so soll es sein. 👍🏽

Ja, mit viel Blattgemüse sollte sich die Verdauung von selbst wieder einpegeln. Oftmals entstehen Hefen nicht nur wegens der Kokzidien, sondern auch die Medikamente dagegen enthalten oftmals Zucker.

Hefen sind ja immer in gewisser Anzahl enthalten. Nur durch zu viel Zucker können sie sich stark vermehren.