Erlebt man mehr oder weniger mobbing wenn man attraktiv/huebsch ist?

10 Antworten

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen :)

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass Mobbing eine der schlimmsten Lebenserfahrungen ist, die man machen kann. Ich selbst war früher auch Mobbingopfer. Heute kann ich sagen, dass mich das nur noch mehr gestärkt hat und ich die Steine, die mir in den Weg gelegt worden genommen habe und mir versuche, daraus ein "Schloss" zu bauen :). Dennoch ist es besorgniserregend, dass immer mehr Menschen Opfer von solchen Mobbern werden. Die Seele eines Menschen sollte niemals so gefoltert werden.

Zu deiner Frage:

Ich würde sagen, dass Attraktivität nicht immer auch Beliebtheit impliziert. Auch schöne Menschen können ausgegrenzt werden, weil sie vielleicht Arroganz ausstrahlen oder Neid bei anderen erzeugen. Die Gründe für Mobbing sind so vielseitig....

Es ist nicht immer einfach, mit solch einer Situation umzugehen, gerade wenn man noch jung und auf der Suche nach sich selbst ist, kann das das eigene Selbstwertgefühl schwer erschüttern und die Selbstwahrnehmung beeinflussen.

Wichtig ist, mit einer Person des Vertrauens darüber zu sprechen und etwas dagegen zu unternehmen. Den Mobbern müssen Grenzen aufgezeigt werden und Konsequenzen folgen.

LG

Eine interessante Frage!

Ich habe beides schon erlebt: Leute wurden wegen ihrer nach gesellschaftlichem Ideal vorhandenen optischen Schönheit oder wegen teurer, attraktiver Kleidung (quasi aus Neid) gemobbt oder weil sie einfach anders waren als andere. Manche wurden auch wegen ihrer Attraktivität auf eine Art Thron gesetzt und genossen mehr Respekt als "Normalos", die einfach nur da waren.

Es kommt letzten Endes aufs menschliche Umfeld an, da kann man nciht verallgemeinern, und es hängt davon ab wie sich die attraktive Person gegenüber anderen verhält ----> sondert sie sich ab und gibt sie anderen zu verstehen "doch eh was besseres zu sein", dann schlägt sich das auch auf die Art nieder wie andere mit ihr umgehen udn sie behandeln. Und daraus kann theorethisch auch Mobbingähnliches entstehen, eventuell auch echtes Mobbing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher weniger, aber man kann dann mehr belästigt weden.

das behaubten gerne viele die gemobbt werden aber wiso solte sich es jemand verspielen mit einer Person eine Beziehung aufzubauen durch mobbing.

ich dachte früher mobbing so existiert nicht mehr aber im Gegenteil man wirt nur nicht mehr darauf angesprochen und denkt sich Lügen aus wen der eine den anderen nicht gefällt.

ich habe mal durch den Kumpel herausgefunden warum in der Grundschule niemand damals was mit mir zu tun haben wolte. anscheinend habe ich dem standart nicht gepasst da ich starke Verbrennungen habe wegen dennen ich früher mehrere Jahre immer beim Arzt hocken durfte.
naja heute sieht man nicht mehr so viel bzw fällt es den Leuten nicht mehr auf mir dennen ich länger zu tun habe.

Fakt ist Kleinigkeiten reichen.
immerhin hatte ich dafür aufgrund der dummen Sprüche Gründe anderen die Knochen zu brechen auch wen das damals wo ich jemanden den Schädel bischen Knacks geschlagen habe zu weit ging XD.
naja ich habe die Zeit bis zur vierten gehasst aber als die Leute einsehen mich nicht zu nerven und teils schon andere vorwahrnten das ich Instant agro werde bei sowas hat es aufgehört passend als alle Klassen gemischt wurden weshalb niemand mein Ruf runtergezogen hat und deshalb haben da auch die Freundschaften angefangen.

Fazit Gewalt ist keine Lösung aber der beste Ausweg XD.

ich habe auch gehört das ich in der Grundschule teils unbeliebt wahr weil ich als Russe höhere standarts habe als deutsche die hier geboren wurden.

wie kann so einrussenpack seine Eltern im Büro Architekten sein und ihm immer die neusten Sachen kaufen.

und da viele in meiner klasse baurugas waren dh Bauern waren die Arch neidisch auf mich.

selbst der Lehrer frägt mich heute noch wo ich das Geld für meine Sachen her habe

markenklamoten,alle Konsolen die Veröffentlicht wurden,neustes Handy,neustes tv Auflösungsstandart #4k, ich nutze sogar Laptops als lautsprecher Erhöhung weil ich keine Verwendung für habe.

Nunja es ist eben dan so das die sichtlich neidisch auf mich waren und niemand was in der Grundschule mit mir zu tun haben wolte.

Kleidchen2  25.08.2018, 23:22

So wie du es darstellt, wirst du nicht wegen deiner "tollen" Gegenstände gemobbt sondern weil du dich als materialistischer und oberflächlicher Angeber darstellst.

rushergames  25.08.2018, 23:28

Nein das haben die nur herausgefunden weil ich auf den pausenhof jedem zweiten Tag einnen 3ds in der anderen Farbe hatte da würde ich gefragt was ich noch habe und ich war ehrlich. als mir jemand untergestellt hatte meine ältern werden sicher am fliesband habe ich sofort gesagt wo die arbeiten da hat mir jemand gesagt kein Wunder dan das du Streber bist.