Erlebniserzählung "Die Bürgschaft"
HI, ich muss als Hausaufgabe eine Erlebniserzählung schreiben zu der Ballade "Die Bürgschaft". Jetzt brauch ich eure Hilfe ich bin nämlich echt schlecht im Aufsatz schreiben. Wisst ihr eine Website wo es sowas gibt?Ich hab nicht mal in Google was gefunden!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
M.f.g. Leopold
PS: Bevor ihr fragt: Das ist nicht mein richtiger Name.
1 Antwort
Die Bürgschaft ist eine Ballade von Friedrich Schiller. Er zeigt in dieser Ballade auf, wie Damon den Tyrannen umbringen will und von den Häschern des Tyrannen gefangen genommen wird. Er soll am Kreuz sterben, um seine Schwester zu verheiraten, stellt sich der Freund als Bürge. Der König sieht in der Bürgschaft des Freundes dessen Tod voraus, weil er nicht glaubt, daß Damon zurückkommt. Trotz vieler Widerwärtigkeiten während des Weges versucht er aber den Freund pünktlich auszulösen und überbrückt alle Schwierigkeiten. Er ist dem Freund treu und will ihn als Bürge wieder auslösen. Durch die Liebe und Treue zu seinem Freund erreicht er mühsam die Stadt, sieht das der Freund schon am Kreuz festgemacht wurde, er läßt sich trotzdem nicht beirren und stellt sich den Schergen. Von soviel Liebe und Treue ist der König überwältigt und läßt beiden Freunden das Leben. Die Beiden haben ihn wieder zur Menschlichkeit in seinem Herzen verholfen.