Erklärung zum Ende von Death Note (Anime!)?

3 Antworten

Kira's plan war es, N das gefälschte Deathnote stehlen zu lassen und dann Kira 2 alle anderen im Raum zu töten. N hat vorher aber Kira 2 beobachtet und das Versteck des echten Deathnotes entdeckt, welches in einer Bank versteckt war. Also hat N das echte DN entdeckt, ausgetauscht gegen eine Fälschung und der Rest ist wie es gezeigt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

SpaceNoodle
Beitragsersteller

Achsoooo, ja okay verstehe. Klingt logisch, dankeschön :)

Am Ende ist raus gekommen wer kira ist. Er wollte noch schnell die Namen derjenigen aufschreiben die ihn erwischt haben, aber seine Schreib Hand wurde zerschossen oder zumindest angeschossen. Infolgedessen ist er weg gelaufen, und ist dann an einem Ort weiter weg gestorben.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

SpaceNoodle
Beitragsersteller

Erstmal Danke, ja soweit habe ich das auch alles verstanden, mich verwirrt nur diese ganze Sache mit irgendwelchen Fälschungen des Buches und Original. Ich habe noch nicht ganz da durchgeblickt woher man plötzlich irgendwelche Kopien hat und wie diese jetzt eingesetzt wurden. Versteht man was ich meine? ^^'

Yatsumi  18.12.2019, 16:16
@SpaceNoodle

Ja klaro! Das death Note ist im Grunde genommen ein liniertes Heft. Man kann ja auch einfach eine replica kaufen, weißt du?

Also eigentlich ist am Ende genau das passiert, was schon in Folge 1 gesagt wurde.

Es gibt aber auch ein alternatives Ende, das habe ich selbst aber nie gesehen.

L, ist tot, leider, deswegen machen die beiden Kinder weiter (eine traurige Entscheidung wie ich finde, aber nun gut)

Dadurch das Light ja so stümperhaft mit den Seiten des Death Note umgegangen ist, weiß man nun das er schreiben muss um jemanden zu töten, deswegen wird er angeschossen als er es versucht.

Am Ende schreibt er sich selbst rein und stirbt.

Es ist halt so, das es in dieser Serie weder "Gut" noch "Böse" gab, es gab zwei Gegenspieler...keine Seite hat unbedingt gewonnen

Sila233  18.12.2019, 15:47

Das stimmt nicht. Der schreibt sich nicht selbst in das Buch.

Redekunst  18.12.2019, 15:54
@Sila233

Doch in diese Seite, die in der Uhr versteckt ist, das ist eine Seite aus dem Buch

Sagslue  18.12.2019, 15:55
@Redekunst

Da wollte er near und die anderen mit seinem Blut einschreiben, nachdem er ertappt wurde

Sila233  18.12.2019, 16:07
@Redekunst

Dadurch stirbt er aber nicht. Er wurde angeschossen und ist verletzt davongelaufen. Letztendlich stirbt er dadurch, das Ryuk ihn in sein Death Note schreibt ;-)