Erkennt mich meine Katze nach 5 Tagen wieder?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird dich das Kätzchen wieder erkennen ... gerade in diesem Alter ist es schon wichtig, dass man sich sehr viel mit dem Kätzchen beschäftigt, sodass es eine Bindung auf bauen kann, aber 5 Tage sind nicht so schlimm, außerdem bist du danach ja wieder täglich bei ihr.

Ich war mal für 3 Monate weg ... da war meine Katze aber schon 4 Jahre alt ... als ich dann wieder kam, hat sie total normal getan, so, als ob ich nie weggewesen wäre ... oder meine beste Freundin, sie war am Anfang als unsere Katze noch so klein wie deine war, täglich bei uns ... dann kam sie erst nach 2 Jahren mal wieder zu Besuch und sie hat sie auch immer wieder erkannt. Katzen scheinen ein gues Erinnerungsvermögen zu haben, vor allem Geruch und Stimme merken sie sich.

parablabla
Beitragsersteller

sie hat mich sofort wieder erkannt. ist sogar in meinem zimmer gelegen als ich wieder kam. ich hab sie gerufen und sie kam sofort zu mir gelaufen und dann haben wir ne runde geknuddelt. :)

Ich denke doch, dass Deine Katze Dich wieder erkennen wird. Du solltest nach Deiner Rückkehr vermehrt für Deine Katze sorgen, dann wird auch die Bindung wieder wie es war.

Die Bezugsperson einer Katze ist in der Regel die Person, die sie mit Fressen und Wasser versorgt und sich auch sonst um ihr Wohlbefinden kümmert.

natürlich erkennt sie dich wieder! Meine katze lebt schon seit mehr als einem Jahr bei anderen Leuten aber wenn sie mich sieht (und riecht) erkennt sie mich sofort wieder!! Und dann schmust sie auch die ganze zeit.

Katzen können keine Gesichter unterscheiden, bzw. erkennen, sie prägen sich den Geruch, in Einzelfällen  auch die Bewegungen und Laute (Schritte) einer Person ein. Meine Katze (Freigängerin) kam mir schon entgegen, als ich noch ca. 50 m entfernt war...

Ich hab meinen Kater mit 10 Tagen das erste mal gesehen und dann in 2 wöchigen Abständen und er hat mich immer wiedererkannt. Die anderen schrien nur rum aber er wollte zu mir. Jetzt ist er 3 Jahre alt und unsere Bindung ist sehr gross...