Erkennt man sofort, dass jemand seine Haare gefärbt hat?

9 Antworten

Wer ein Profi ist oder sich damit auskennt, der sieht, ob ein Haar gefärbt/blondiert ist oder nicht. Denn da gibt es einige Merkmale, woran man es erkennen kann. Gerade bei der Haarfarbe Schwarz.

In unseren Regionen gibt es kein von Natur aus sattes, tiefes Schwarz. Es sieht nur gefühlt so aus. Deshalb unterscheiden sich echte schwarze Haare grundsätzlich von schwarz gefärbten Haaren.

Während echtes Schwarz eher samtig, aschig und gleichmäßig aussieht, wirkt gefärbtes Schwarz mitunter sehr dramatisch, zu satt und perückenhaft. Vorallem wenn es nicht zur Person passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Alexandraseha22.

Gefärbte Haare erkennt man eigentlich schon. Du siehst meistens die Ansätze. Außerdem ist die Farbe der Augenbrauen bei gefärbten Haaren ganz anders, als die Haarfarbe.

Schwarz gefärbte Haare sehen immer unnatürlich aus. Bei blondgefärbten Haaren kommt es auf den Farbton es. Sie sehen meistens natürlicher aus. Aber man sieht es.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Ich denke schon, meist sieht man es ja gut am Haaransatz oder aber, wenn die Farbe eher unnatürlich ist. Profis sehen es auf jeden Fall, die meisten anderen aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu, also ich denke mal, in den allermeisten Fällen kann man es schon sehen, wenn man ein bisschen Erfahrung hat.

Aber es gibt immer auch viele Leute, die es nicht merken ^^

Kommt stark auf die Farbe an, aber meistens sieht man es schon mehr oder weniger.