Erkennt Jesus Christen an, die sich willentlich gegen seine Gesetze richten, obwohl sie es höchstwahrscheinlich besser wissen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier fällt mir immer wieder das Gleichnis Jesu ein. Dabei geht es um die Schafe und die Böcke, die voneinander getrennt werden. Und ich denke, dass das genau die Antwort ist, die deine Fragen beantwortet.

Dann ist da noch die Aussage von Jakobus, dem Bruder Jesu.

Jakobus 2:26 Ja, so wie der Körper ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Taten tot.

Was der Glaube betrifft, Jesus wäre der Schöpfergott, so hat Jesus selbst mehrfach die Antwort gegeben. In Johannes 17:3 sagt Jesus deutlich, dass sein Vater der allein wahre Gott ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

All die Fragen (1-4) lassen sich am besten mit dem beantworten, was Jesus entsprechend der Klarheit der Evangelien selbst gelehrt hat oder haben soll - und mit Klarheit meine ich: Genau so, wie es geschrieben steht, also ohne jede Deutung, Interpretation oder Berücksichtigung einer späteren Kirchenlehre.

Wenn du wissen willst, wie Jesus etwas (was auch immer) sieht, wirst du wohl Ihn selbst fragen müssen.

Ansonsten würde ich dir raten nicht auf andere zu sehen, sondern vor deiner eigenen Türe zu kehren.

Cravenask89
Beitragsersteller

Dito.......sollten alle so tatsächlich schlussfolgern.

Hm...

Das ist weniger wahrscheinlich (Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche
Und was hält er eigentlich davon das ihn einige als Gott selbst ansehen.......ist er davon tatsächlich beeindruckt?

Den Jünger Thomas bestätigt der Auferstandene in Joh 20,28f darin und es macht dem Leser des EvJoh klar, dass der Glaube an ihn als "mein Herr und mein Gott" der in Joh 3,16 genannte rettende Glaube ist.

BillyShears  04.06.2024, 17:06

Dass Zeugen Jehovas in ihrer Bibefälschung in Joh 20,28 "Herr" nicht mit dem Kunstwort "Jehova" ersetzen zeigt, wie willkürlich sie bei ihren Fälschungen vorgehen.

Cravenask89
Beitragsersteller
@BillyShears

Verfälschungen kann man nur etwas nennen, wenn es tatsächlich falsch ist, weißt du aber.

Und gegen eine korrekte Übersetzung sollte man nicht aufbrausend werden.

Es sei denn dir wird deine Illusion genommen?,🤷🏻

BillyShears  04.06.2024, 18:35
@Cravenask89
Und gegen eine korrekte Übersetzung sollte man nicht aufbrausend werden.

Rochtig. Deswegen habe ich hier auch nur was gegen die Fälschungen der Zeugen Jehovas geschrieben. 😉

Cravenask89
Beitragsersteller
@BillyShears

kenn keine bislang alles was sie gelehrt haben traf ein und zu, wird bei allem anderen (das Jesus nicht Gott selbst ist) ebenfalls der Fall sein, somit sind die Verfälschungen keine sondern Klarstellung.

gibt's auch ,man muss sich wundern.

gromio  05.06.2024, 09:52
@Cravenask89

Cravenask, dieser user hat Vorurteile und scheint ein Anti-Zeuge zu sein.

JZ übersetzen Johannes 20:28 genauso, wie es richtig ist, denn Thomas bezeichnete JESUS hier tatsächlich als GOTT, aber eben nicht der allmächtige........dies ist ja auch übereinstimmend mit Johannes 1:14,18, wo Jesus als "das WORT" bezeichnet wird und als einziggezeugter SOHN und GOTT.

Eine sehr gute Erläuterung mit Bezug auf die Übersetzung findest Du dort:

https://wol.jw. org/de/wol/d/r10/lp-x/1955647?q=%28johannes+20%3A28%29&p=par

Achtung - internetadresse muss korrigiert werden, damit der link funktioniert.

Fazit: Es ist sachlich nicht nachvollziehbar, warum der user Billy.... hier von einer willkürlichen Fälschung spricht.

LG, cravenask.

Bast4321  07.06.2024, 07:44
@telemann2000
kenn keine bislang alles was sie gelehrt haben traf ein und zu, wird bei allem anderen (das Jesus nicht Gott selbst ist) ebenfalls der Fall sein, somit sind die Verfälschungen keine sondern Klarstellun

Ich glaube du hast nicht mitbekommen was alles bei Jehovas Zeugen nicht eintraf.

War ja auch vor deiner Zeit.

Übrigens steht im Grundtext der Bibel kein Jehova, sondern Thomas sprach tatsächlich mein Herr und mein Gott.

Das ist tatsächlich eine verfälschte Wiedergabe der Bibel.

Schau dazu dir die interlinerare Übersetzung an.

LG -B.