Erkennt Ihr an einem speziellen Blick, ob Euch eine Person unterwegs erkennt und wie beschreibt Ihr diesen speziellen Erkennungsblick?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eher Intuition. Du kannst es ja vergleichen mit Situationen, in denen du bekannten Personen begegnest, die du jetzt nicht so gut kennst.

Man bleibt einfach ein paar Millisekunden länger auf der Person als auf einer Fremden. Oft man merkt man ja wenn jemand ein wenig skeptisch drein schaut weil er sich fragt "kenn ich den irgendwoher?"

Ich hatte viele solcher Begegnungen vorallem bei Frauen, die Frisur und Brille z.b. ändern. Man ist sich oft einfach nicht sicher.

Karacho158  10.02.2025, 19:23

Trotzdem täuscht man sich auch oft mit der Intuition. Ähnliche Gesichter und Variationen z.b. einer Stimme gibt es tausende in einer Stadt wenn man lange genug unterwegs ist. Man spricht deshalb auch oft von Doppelgängern. Aber wenn man die beiden "Doppelgänger" dann mal nebeneinander stellt fällt einen auf wie sehr man sich täuscht ^^

Ich hab 2 Doppelgänger und die spielen sogar Musik

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 16:03

Genau. Leider kann ich nicht bewerten, weil ich nach Meinung der Aufsicht heute schon zu oft bewertet habe.

Er hat etwas von Vertrautheit in sich.

Ja, ich erkenne den Blick daran, dass er schnellstmöglich wieder abgewendet wird oder die Person einen Umweg wegen mir einschlägt.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 00:36

Dann würden Dich diese Leute ja nicht mögen.

verreisterNutzer  10.02.2025, 05:44
@Nobodyrotz

Ja, man kann schließlich auch im schlechten auseinander gegangen sein und sich trotzdem über den Weg laufen und sich erkennen.