Erkennt die Metallschleuse am Flughafen kleine Zipps an Hosen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Mittag,

Klar, auch kleine Metallteile in deiner Kleidung können manchmal die Sicherheitsschleusen auslösen. Wenn du beim nächsten Mal unsicher bist, kannst du versuchen, solche Teile vorher abzunehmen oder sie in deinem Handgepäck zu verstauen, um eine erneute Auslösung zu vermeiden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Mittwoch. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Ja, natürlich.

Klar, beim Metal muss eine gewisse Masse oder Flächenausdehnung überschritten sein, und außerdem kann man diese Torbogensonden auf ganz verschiedene Empfindlichkeit einstellen. Was soll denn da peinlich sein, es piept alle zwei Minuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs