Erkennen Hunde an der Asche Artgenossen?

2 Antworten

Nein, behaupte ich jetzt einfach mal.

Unser zweiter Hund wurde eingeschläfert und eingeäschert. Sein Kumpel hat sehr darunter gelitten, und ihn immer gesucht. Als die Asche vom Krematorium geschickt wurde, habe ich die Schachtel auf dem Boden gestellt, neben der Stelle, wo sie eingegraben wurde. Der Kumpel schnüffeln kurz daran, und ging weiter, und interessierte sich mehr für die Bienen auf den Blüten.

Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht bei Überresten zb Knochen oder einem Kadaver aber nicht an Asche.