Erkenne ich beim Versenden einer SMS an eine bestimmte Person, ob diese mich blockiert hat?

3 Antworten

Nein, bei SMS gibt es keine Rückmeldung.

"Blockieren" heißt in der Praxis, die SMS wird zugestellt, aber auf dem Empfängergerät nicht angezeigt und direkt gelöscht. D.h. technisch wird die SMS zugestellt, aber der Empfänger merkt davon nichts.

wenn du die sende und empfangsbereichte aktiviert hast, erkennst du zumindest, ob die sms beim empfänger an kommt.

allerdings gibt es app, die das anzeigen beim empfänger unterdrücken.

also erkennt man es nicht 100%ig

Nein. Außerdem kann man normalerweise den SMS Empfang nicht blockieren. Das geht nur mit zusätzlichen, speziellen Apps.

HeyMoinMoin
Beitragsersteller

Gilt das auch für MMS, wenn sie grundsätzlich MMS empfängt?

Curasanus  15.07.2021, 12:44
@HeyMoinMoin

Das weiß ich nicht, da ich MMS nicht nutze. Wird sowieso nächstes Jahr eingestellt.