Erinnerungen aufschreiben..

4 Antworten

Hallo, ich weiß was du meinst. Ich schreibe meine Gedanken seit langem auf,ich schreibe jeden Tag und manchmal auch in der Nacht. Wahrscheinlich wird es eh keiner lesen,aber ich finde es toll.Ich habe mit 7 Jahren angefangen und jetzt bin ich 13.......Ich lese mir das früher durch und denke mir,man was war ich doch manchmal doof,aber dann muss ich mich einfach immer wieder kaputt lachen über das was ich damals für wichtig hielt.Jetzt schreibe ich auch ein Buch,weil ich Interesse am schreiben gefunden habe....Ich kann dir nur raten,fang an zu schreiben,es wird dein Leben verändern:-)

Manfr3dludolf
Beitragsersteller

:) schön ! Ich will auch so meine erinnerungen aufschreiben und dneke ich werde einfach damit anfangen :)

Nimm einen Stift zu Hand und fang an. Die Überwindung ist das größte Übel, sie zu besiegen, ist mit Willen und Tatendrang oft getan.

Grüße Felix

Hallöle,

schreib es auf dem PC/ Lappi, dann kannst du später Textstellen einfach ändern. Und wenn es dann so ist, wie du es gerne haben möchtest druckst du es einfach aus. Oder schreibst es ab... wenn es dir wichtig ist, dass deine Erinnerungen handgeschrieben sind.

LG

Als Tagebuchform sind Erlebnisse eher langweilig und werden ungern gelesen. Ich würde vorschlagen, dass du deine Erlebnisse in Romanform nieder schreibst. Das wäre eine Mischform aus Fiktionen und Erinnerungen. Wenn du Enkelkinder hast, bietet es sich an, dass du mit dir in der jetzt- Zeit beginnst. Sage mal: gemütlicher Abend im Garten und spielende Enkelkinder, die ganz stolz von ihren Erlebnissen in der Schule berichten. Dann kannst du deinen Protagonisten (also in dem Fall: dich selbst) entweder: in Erinnerungen an deinen Schulstreich denken lassen oder du lässt deinen Prota den Streich seinen Enkeln erzählen. (Gebe gerne mehr Feedback per PN) LG Elfi96