Erinnert sich jemand an dieses Spiel von schülerVZ?

1 Antwort

Hey!

Ich glaube, ich weiß, welches Spiel du meinst! Das klingt stark nach ‚PyramidVille Adventure‘ oder einfach nur ‚PyramidVille‘. Das Spiel war damals sehr beliebt auf schülerVZ und meinVZ und hatte genau diesen Abenteuer-/Erkundungsstil mit einer isometrischen Ansicht. Man musste verschiedene Level in Dschungel- oder Wüstengebieten erkunden, und der Hauptcharakter sah tatsächlich ein bisschen wie eine weibliche Indiana-Jones-Version aus.

Die Sache mit der Villa passt auch dazu – man konnte nach jedem Level zurück und seine eigene Villa mit Möbeln ausstatten. Auch das Gitter mit quadratischen Feldern und das Thema ‚Archäologie‘ kommen mir da bekannt vor.

Ich hoffe das es das ist, was du suchst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Midolir 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 18:04

Hui, das war aber schnell!
Der Name klingt wirklich sehr vertraut. Auf Google finde ich dazu aber leider nur Bilder von einem Spiel, das anscheinend nur im alten Ägypten, nicht aber in der Moderne spielt. Kann es sein, dass der Name irgendwann geändert wurde, oder vielleicht ein wenig anders ist?

Danke schon mal für die Hilfe!

itzzzrpx  25.10.2024, 18:08
@Midolir

Hey, ja das könnte sein das sich das Spiel ein wenig verändert hat, genau weiß ich dazu aber leider nichts... Es sind ja nun auch schon ein paar Jährchen vergangen.

Ich hoffe das ich dir trotzdem soweit erstmal helfen konnte! Vielleicht gibt es ja noch wen, der sich daran errinert!

Midolir 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 18:10
@itzzzrpx

Ich hoffe es. Trotzdem vielen, vielen Dank! Das hat mich etwas weitergebracht