Wie heißt dieses Browser Spiel von Früher?
Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach diesen Spielen von früher und kann sie leider im Browser nicht mehr finden, da ich zu wenige Erinnerungen habe.
Spiel von zdf: man war der Typ von pur+ und musste durch die Schule und sich von den Lehren verstecken.'
Leider weiß ich den Titel nicht mehr und würde es gerne wieder spielen
1 Antwort
Hallo! Es freut mich, dass du dich an ein Spiel aus der ZDFtivi-Sendung PUR+ erinnerst. Das Spiel, das du suchst, heißt „Achtung Lehrer!“ und war auf der Website von tivi.de verfügbar. In diesem Spiel schlüpfte man in die Rolle von Eric, dem Moderator von PUR+, und musste sich durch die Schule bewegen, um den Lehrern zu entkommen. Dabei galt es, geschickt durch die Flure zu navigieren, Türen zu öffnen und sich bei Bedarf zu ducken, um nicht gesehen zu werden. Das Ziel war es, Eric aus dem Rektorzimmer zu befreien, bevor die Pause vorbei war. Das Spiel kombinierte Geschicklichkeit mit kleinen Ratespielen und war besonders bei Kindern im Grundschulalter beliebt.
Leider ist das Spiel heute nicht mehr direkt im Browser spielbar, da Flash-basierte Inhalte nicht mehr unterstützt werden. Es gibt jedoch einige Archive und Fan-Websites, die versuchen, solche Spiele zu erhalten. Eine Möglichkeit ist die Website mucku.de, die das Spiel „Achtung Lehrer!“ zum Spielen anbietet.
Falls du weitere Informationen zu anderen PUR+-Spielen oder ähnlichen Inhalten suchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung!
ich kann leider den Link nicht öffnen, gibt es noch andere Websiten?
Vielen Lieben Dank für deine Hilfe!! <3