Erinnert euch schwarz-weiß-rote Kleidung an das deutsche Reich?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

3 Antworten

Nein

Das hängt ganz von der Kleidung und der Person an sich ab

Nein

Nein, da man auch damals keine Flaggen getragen hat.

Und die Uniformen (zumindest ab dem 1.WK) waren nicht mehr Schwarzweißrot, sondern Feldgrau.

Man könnte bei Schwarzweißrot auch an die Hakenkreuzflagge denken btw. Mach ich aber auch nicht.

lesterb42  27.10.2021, 10:50
Und die Uniformen (zumindest ab dem 1.WK) waren nicht mehr Schwarzweißrot, sondern Feldgrau.

Anfangs gab es noch sehr buntes Zeug, kurz danach aber grau, das stimmt.

Nein

Nein und selbst wenn, das war das Kaiserreich (Flagge von 1871-1919), nicht das dritte Reich - also geschichtlich unverfänglich.

Remliel300
Beitragsersteller

Zwei Jahre schon, die hat die republikanische Flagge

Remliel300
Beitragsersteller
@lesterb42

Nach der Weimarer Republik war Schwarz-Weiß-Rot zwei Jahre Nationalflagge.

Jadedragon  27.10.2021, 16:04
@lesterb42

Richtig von 1933-1935, also lange vor dem WW2 und vor der Reichsprogromnacht. Du könntest bei den Farben aber auch an Panarabien, Syrien, Ägypten, Jemen oder den Irak denken.