Erinnert das Finanzamt an die Steuererklärung?

1 Antwort

Es besteht keine Pflicht für die Finanzämter dich zu erinnern, denn die Verpflichtung ergibt sich aus dem Gesetz.

Das FA wird aber beim Tod und der anschließenden Rechtsnachfolge sicherlich eine Erinnerung rausschicken.

Abet:

Wenn du die Rechtsnachfolge antrittst sollte man eigentlich mitbekommen. Insbesondere wenn dort ein Einzelunternehmen mit dran hängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"