Erholung nach Nervenzusammenbruch?

6 Antworten

Ich würde versuchen mit den Eltern zu reden und zu schauen wie dir dabei geht oder auch deinen Eltern!

Kommt darauf an weswegen du den Nervenzusammenbruch hattest. Das beste ist immer Ablenkung und nicht an den Grund denken warum du in hattest. Dazu kannst du viele Dinge machen wie z.B malen, Musik hören (Am besten ruhige entspannende Musik), bissle TV einschalten, etwas lesen etc. einfach Dinge die dich ablenken. Habe gelesen das du dich nicht aus dem Zimmer traust, wenn ich fragen darf warum? Weil dann könntest du bischen Rausgehen in die Stadt bissle Shoppen oder was essen gehen was weis ich einfach unter Leute gehen halt. Wichtig ist wie bei einer Panikattacke einfach nicht reinsteigern, das macht das ganze nur noch schlimmer weil dein Gehirn dadurch gestresst wird und falsche Signale und Hormone ausschüttet die dich nur noch mehr aufregen.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

Freundliche Grüsse

Inosokope23
Beitragsersteller

Um genau zu sein bin ich 14 und hab sehr viel Stress gerade mit meinen Eltern deswegen trau ich mich nicht aus meinem Zimmer, vielen Dank für deine äußerst ausführlich beschriebene Antwort :)

Ein bisschen ruhige Musik, vielleicht Entspannungsmusik auf Youtube anmachen, sich aufs Bett legen und ganz ruhig und tief Atmen.

Wenn du dann dabei Einschläfst, umso besser, dann denkt man nicht so viel. :)

Woran du dabei allerdings denken darfst, sind Sachen, die du magst und die dir Freude bereiten

Hallo Inosokope23,

warum traust Du Dich denn nicht aus Deinem Zimmer? Was machen Deine Eltern, wenn Du rauskommst?

Inosokope23
Beitragsersteller

Wahrscheinlich schreien sie mich dann an

Buddhishi  05.08.2016, 14:51
@Inosokope23

Schreibe Dir doch bitte einfach mal alles von der Seele, warum ihr so einen Stress habt und Du einen Nervenzusammenbruch hattest. Das Schreiben ist schon eine Entlastung und beruhigt Dich und ich weiß besser, wie ich Dir helfen kann. Bis gleich :-)

Bei mir hilft Kaugummi kauen dagegen !

Inosokope23
Beitragsersteller

Das Problem ist leider ich trau mich grad nicht aus meinem Zimmer

Splayer0815  05.08.2016, 14:06

Dann kommt es drauf an warum du den Nervernzusammenbruch hast ???!!!