Erhalte ich Bafög beim 2. Studium, wenn ich in der Zwischenzeit eine Ausbildung mache?

2 Antworten

Nein, ein 2.Studium (nach Abbruch bzw Wechsel nach dem 3.Semester) wird bafögtechnisch nur gefördert, wenn ein sogenannter unabweisbarer Grund vorliegt (das wäre zB ein Chemiestudent, der Allergien entwickelt und sein Studium nicht mehr fortführen kann). Der liegt bei dir nicht vor. Wenn du also jetzt aufhörst, dann war es das mit dem BAföG.

Octopus4560
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

Afaik nein