Erfüllung durch Jesus?

5 Antworten

Sag das Gott.

Gott setzt dich nicht unter Druck, er erwartet keine Leistung und keine Taten von dir. Das würde ihm nicht einfallen.

Das Einzige, was er möchte, ist dein Herz. Dein Vertrauen und deine Ehrlichkeit.

Er weiß, wie schwer es hier auf dieser Erde und an manchen, wenn nicht sogar vielen Tagen ist. Und er möchte dich nicht unter Druck setzen, er möchte dir Ruhe und Frieden schenken.

Die Bibel ist sein Wort und eines der Dinge, wie er zu uns spricht, um uns seine unfassbare Liebe näher zu bringen. Aber er versteht es auch genauso, wenn einmal deine Motivation und Kraft dafür ausbleibt.

Er bleibt bei dir, liebt dich und gibt dir die Zeit, die du brauchst.

Der Glaube an sich ist auch nicht unbedingt auf Gefühlen gebaut. Gefühle können auch täuschen. In erster Linie ist es eine Gewissheit, dass wir Gott vertrauen können, dass er bei uns ist und einen wunderbaren Plan für uns hat.

Er ist dein Gott, er ist aber auch dein dich liebender Vater, engster Vertrauter und großer Wunderwirker. Und wenn du solche Gefühle und Tage hast, dann darfst du sie ihm hinlegen, er verurteilt dich dafür nicht✝️❤

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
 - (Glaube, Jesus)

HerrDoktorKongo
Beitragsersteller

Ich traue mich nicht ihm zu sagen, dass ich eine Pause brauche, um mich auszuruhen. Ich fürchte es würde ihn verletzen. Ich denke immer es wäre wie eine Abwendung von Gott und in diesem Moment der Ruhe fühle ich mich sterblich.

Epilz  15.07.2024, 12:24
@HerrDoktorKongo

Du brauchst auf keinen Fall Angst vor Gott zu haben. Er streckt seine Arme aus und wartet geduldig darauf, dass du dich an ihn wendest, damit er deine Lasten auf sich nehmen und dir Ruhe schenken kann. Die Ruhe, die du brauchst.💗

Matthäus 11:28

Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet. Ich werde euch Ruhe geben!

Das verspricht er uns und darauf können wir vertrauen. Gott schenkt wahrhaftigen, dauerhaften Frieden.

Der einzig richtige Ansatz ist es, von allen Sünden abzulassen, so sehr wie man kann und immer mehr, bis sie so weit weg von einem sind, dass man nicht einmal mehr daran denken würde, zu sündigen. In anderen Worten: Das Böse nach dem Gewissen meiden.

Dann kommt alles von selbst, weil man in die gewissen nötigen Taten getrieben wird und die unnötigen nach und nach ablassen muss.

Ich fühle mich nicht erfüllt durch Jesus

Solche "Befindlichkeit" und dessen Pflege ist auch garnicht notwendig um zum Reich Gottes zu gelangen.
Mt.7,21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird ins Himmelreich hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.

Wie werde ich durch Jesus komplett erfüllt

In dem du versuchst seiner Botschaft zu folgen statt Ego-Betrachtungen anzustellen und Frömmelei zu pflegen.
Das macht frei - natürlich nicht von Verantwortung sondern überflüssigen "Verpflichtungen.

Wegen der Sünden würde ich unbedingt zur Beichte gehen. Danach gibt es keinen Grund mehr zur Sorge.

Den Gedanken, ganz von Jesus erfüllt zu werden würde ich ganz schnell und gründlich aufgeben. Solche Gedanken sind so falsch, dass sie das ganze Glaubensleben auf die schiefe Bahn bringen und zerstören. Um solche Dinge geht es überhaupt nicht. Dasselbe gilt von Gebeten um Euphorie.

Die Frage hinterlässt den Eindruck, dass es hier im Glauben um „mich“ geht, nicht um Gott. So herum wird das aber leider nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

HerrDoktorKongo
Beitragsersteller

Es ist so schwierig nicht an mich zu denken, denn ich bestehe aus mir. Es fällt mir schwer, wenn es um mein Leben geht nicht an mich zu denken, weil ich nun mal mein Leben wahrnehme. All meine Ängste, meine Furcht und meinen Schmerz. Ich sollte definitiv das alles Gott in die Hand geben, doch ich weiß nicht wie.

Athanasius71  15.07.2024, 15:04
@HerrDoktorKongo

Ja, völlig verständlich und normal. Es ist aber wichtig, dass Gott im Zentrum steht. Und zwar um seiner selbst Willen, nicht um Vorteile zu haben. Es kommt darauf an, Vertrauen zu haben. Dann einfach springen. Vertrauen ist das entscheidende.

1) Gib nicht so viel auf Gefühle, davon steht nämlich nichts in der Bibel. Johannes schrieb in einem seiner Briefe: "ich habe euch geschrieben, auf dass ihr wisst, dass...." Unser Wissen steht über unseren Gefühlen.

2) Beschäftige dich doch mal einen Monat lang ausschließlich mit dem Johannes Evangelium. Bete vorher zu Gott und bitte um Verständnis des Gelesenen. Lies immer nur einen kurzen Abschnitt. Lass den Text auf dich wirken. Was will Gott mir sagen, über sich oder über die Menschen. Was hat er getan, was will er von mir? Das sind so Fragen, die du dir stellen kannst.

Gottes Segen wünsche ich dir dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu