Erfolgreiches date?

3 Antworten

Also richtig gut sind persönliche Anekdoten, peinliche Geschichten, etc. Damit lernt sie oder er dich und deine Charaktereigenschaften mit einer lustigen Hintergrundgeschichte kennen. Das heißt aber nicht, dass du sofort intim und persönlich werden musst, dass erste Date ist immer noch dafür da um sich kennenzulernen, nicht um Lebensgeheimnisse zu teilen. Aber natürlich nicht nur von dir selbst reden, wenn sie dir eine Geschichte erzählt hat, dann nicht nur sagen "okay jetzt ich" sondern auch mal weiter nachhaken. Nicht so, dass es nervig wird natürlich.

Allgemein Pünktlichkeit! Höflichkeit und Respekt. Wenn dir etwas nicht gefällt, was sie sagt, sprich sie nicht drauf an, das kann das Date ruinieren, du kannst ja im Nachhinein immer noch sagen, dass es dir nicht gefallen hat aber im Date eher nicht. Handy weg. Positivität und gute Einstellung. Finde heraus, ob ihr gemeinsame Interessen habt. Respektiere Grenzen, wenn dein Gegenüber etwas nicht sagen will, dann wechsel das Thema. Keine Vorwürfe, Vorurteile oder Ähnliches. Schöne Verabschiedung, denn sowas behält man im Gedächtnis. NICHT übergriffig werden, nur weil du etwas willst, muss es nicht heißen, dass sie dafür auch schon bereit ist.

Körperkontakt ist im ersten Date n schlechtes Thema. Generell musst du auf ihre Signale achten, hier und da, wenn du lachst oder etwas zeigen willst mal ihre Schulter oder ihren Arm berühren, muss aber sehr natürlich wirken. Wenn sie oder er dabei zurückhaltend ist, dann lass es erstmal. Dein Gegenüber braucht Zeit, sich auf dich einzustellen und das kann mehrere Dates dauern also Geduld!

Den ersten Kuss, der passiert einfach so. Wenn man ihn erzwingt fühlt er sich nicht besonders schön an. Das kann an nem zufälligen Date sein, ihr habt lange gelacht zusammen, kommt euch näher, du siehst, wie dein Partner erst in deine Augen schaut dann herunter, dann wieder in deine Augen. Das wäre ein guter Zeitpunkt, wenn du es ihr oder ihm ansehen kannst und glaub mir, das sieht man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für ein erfolgreiches Date sind authentisches Interesse und eine entspannte Haltung entscheidend. Statt Standardthemen könnt ihr über persönliche Anekdoten, lustige Erlebnisse oder eure liebsten Reisen sprechen. Gemeinsame Erlebnisse schaffen Nähe und Verbindung. Beim Verhalten ist Offenheit und Humor wichtig, vermeide zu ernste Themen und zeige echtes Interesse an der anderen Person. Körperkontakt sollte behutsam und situativ aufgebaut werden, wie etwa eine leichte Berührung beim Lachen oder ein sanftes Berühren des Arms. Der erste Kuss sollte dann eingeleitet werden, wenn ihr euch beide wohlfühlt und die Stimmung romantisch ist, etwa am Ende eines angenehmen Abends

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung

Genau solche Themen sind wichtig und sollte man ansprechen. Alles andere ist Personen abhängig und individuell.