Was kann man gegen Pickel, Pickelmale, Rötungen und Mitesser tun?

8 Antworten

Hast du denn schon mal Clear-up Strips probiert? Das sind solche Pflaster, die du dir auf Nase, Stirn und Kinn kleben kannst. Du musst die Stelle aber vorher anfeuchten. Falls du das noch nicht probiert hast, solltest du mal, denn die sind eigentlich ganz gut. Beim Kauf musst du allerdings drauf achten, welche für deinen Hauttyp gemacht sind, denn es gibt verschiedene Sorten davon. Des Weiteren habe ich eine Gesichtscreme, die man Morgens und Abends benutzen soll. Sie entfernt zwar keine Pickel und Mitesser, verhindert aber im Großen und Ganzen, dass noch weitere dazu kommen. Mach dir vielleicht auch mal eine Quark oder Joghurtmaske, dazu gibt es viele Anleitungen auf YouTube und Google, wie du das am Besten machen kannst.

Marshmallow5031
Beitragsersteller

Ja, ich habe die Clear-up Strips schonmal ausprobiert, hat bei mir aber leider nicht so gut geholfen. Das mit den Masken werd ich auf jeden fall ausprobieren, ich habe mir schon oft welche aufs Gesicht getan, aber immer nur gekaufte, ich werd mir mal eine selber machen. Danke :)

Shigo96  04.05.2014, 21:08
@Marshmallow5031

Gern geschehen, ich hoffe, dass dir die selbstgemachten Masken helfen werden. Solltest du immer wieder machen, denn solche Masken helfen nicht sofort beim ersten Mal. Ich habe jetzt auch gesehen, dass man diese Clear-up Strips auch selbst herstellen kann.

Was mir von allem am Besten geholfen hat (Habe wirklich ne ganze Palette an Produkten probiert) war das Waschgel von Balea gegen unreine Haut. Das Produkt auf eine Gesichtsbürste aufgetragen und einmassiert hat bei mir wirklich gut geholfen. Das muss allerdings nicht heißen, dass das bei dir oder Anderen genauso hilft, jede Haut reagiert auf solche Produkte unterschiedlich!

Was bei mir auch ein entscheidender Faktor war war die Pille, hatte mir diese verschreiben lassen und als "positiver Nebeneffekt" sind die Mitesser verschwunden. Aber achtung: Ich will dich damit auf keinen Fall dazu animieren die Pille zu nehmen, das solltest du nicht tun wenn du sie nicht brauchst, sooo nett ist die zum Körper nämlich auch nicht! Pickel und Mitesser verschwinden so oder so wenn die Pubertät vortgeschritten ist, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen :)

Marshmallow5031
Beitragsersteller

Ja ich weiß, dass die Pickel irgendwann verschwinden, deswegen benutz ich auch kein Make Up zur Überdeckung, weil dass die Haut nur noch schlimmer macht und das bringt mir dann auch nichts, wenn ich später keine Pickel mehr hab, aber eine unschöne Haut. Trotzdem fühl ich mich echt unwohl, wenn ich so sehe, dass meine Freundinnen höchstens einen kleine Pickel auf der Nase haben. z.B hasse ich es auch Fotos zu machen, weil man die Pickel auf den Fotos so stark sieht... Das mit der Pille hab ich auch schon gehört, die werd ich aber nicht nur wegen den Pickeln nehmen, wie du schon gesagt hast. Wenn es so weit ist, werd ich ja sehen, ob es dadurch besser wird. Vielen Dank für die Antwort :)

LuuXD  04.05.2014, 18:24
@Marshmallow5031

Kein Problem, gern :)

Ich hab es selbst noch nicht getestet, aber es gibt auch Make Up, von Manhatten wenn ich mich nicht täusche, das für Mädels mit Pickel gedacht ist, d.h es ist antibakteriell und lässt die Haut atmen. Wenn du dich mit ein wenig deckkraft besser fühlst, probier das doch mal :)

LuuXD  04.05.2014, 18:24
@Marshmallow5031

Kein Problem, gern :)

Ich hab es selbst noch nicht getestet, aber es gibt auch Make Up, von Manhatten wenn ich mich nicht täusche, das für Mädels mit Pickel gedacht ist, d.h es ist antibakteriell und lässt die Haut atmen. Wenn du dich mit ein wenig deckkraft besser fühlst, probier das doch mal :)

Marshmallow5031
Beitragsersteller
@LuuXD

Stimmt, davon hab ich auch schon gehört. Bei mir kommt allerdings noch dazu, dass ich angst habe, den falschen Farbton zu kaufen, denn ich finde nichtmal meinen Hautton, wenn ich einen Abdeckstift kaufen möchte, meine Haut ist nämlich sehr hell. Und ich finde man sieht sehr unnatürlich mit Make Up aus. Außerdem weiten sich dann die Poren, das finde ich auch nicht so schön... aber ausprobieren werd ich es bestimmt, ich muss es dann ja auch nicht jeden Tag benutzen :)

LuuXD  04.05.2014, 21:21
@LuuXD

Erstmal sorry, dass mein Kommentar hier 2x gepostet wurde, kann mir das selbst nicht so recht erklären :D

Wag dich dran, ist nicht so teuer das man es Wochen danach bereut. Gibts vor allem in hellen Farben, deine Angst wegen der Farbe ist also weitgehend unbegründet :)

hallo da da keine chemie willst sage ich dir eine natürliche methode die helfen sollte und zwar nimmst du natur yogurt und kaffee pulver und vermischt beides dann wäschst du dein gesicht und trägst die maske auf dein gesicht auf und lässt sie 10 minuten einwirken dann wäscht du sie gründlich ab .davon bekommt man voll weiche haut und die pickel sollten davon weniger werden zumindest bei mir war es so.oder du gehst mal zum hautarzt oder in einen drogeriemarkt und fragst da weiter falls es nicht hilft.übrigens ist penaten creme auch sehr gut hab ich gehört viel erfolg mit den pickeln und ich rück dir die daumen!=) :)

Moin!11111111 Mit Zahnpaste Eincremen die Pickel.Dann Trocknern die ganz schnell aus. Dann abwaschen und mit Feuchtigkeitscreme wieder nach Cremen. Einfach mal probieren. Caio

Marshmallow5031
Beitragsersteller

Hallo! Das mit der Zahnpaste, hab ich auch schonmal gehört und auch ausprobiert, aber das soll total schlecht sein, weil es den natürlichen Schutzfilm der Haut zerstört. Trotzdem Danke! :)

für vereinzelnte Pickel/Mitesser finde ich hilft Synergen~ extra starkes Anti-Pickel Gel, das kriegt man im rossmann. Da ist Salicylsäure drin, die soll fuer Pickel helfen, und ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden.

Marshmallow5031
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich hab aber schon so viele Cremes und Gels ausprobiert und einige haben meine Haut nur noch mehr gereizt, deswegen will ich lieber natürliche Produkte verwenden. :)