Erfolg das Mobbing meistens wegen Neid?

9 Antworten

Die Motive sind noch niederträchtiger als Neid, es ist die Freude daran, menschliche Konflikte zu sehen - mit anderen Worten, dass es anderen schlechter geht - Schlechter geht als einem selbst.

Es ist also nicht Neid, aber etwas ähnliches. Neid wäre ja das Bedürfnis, dass es einem selbst auch gut geht. Hier ist das Bedürfnis leitend, dass es anderen mindestens genauso schlecht geht, wie einem selbst.

Beim Mobbing ist meist eine Gruppendynamik dabei, bei der sich verschiedene Mobber anstracheln - mit Mitläufern, Haupttätern und Zuschauern.

Es gibt auch aber auch Menschen, die schnell zu gemobbten werden. Und nicht jede Gemeinheit, die einem in einer Gesellschaft wiederfährt, ist Mobbing.

Nein, es kann ein Grund sein. Dieser dürfte aber eher selten der Grund für mobbing sein.

Meloettalove  01.09.2017, 16:15

Ja das meiste ist Missbrauch von macht
Aber es ist eine Ursache und das kann nicht geleugnet werde.

Mobbing erfolgt in der Regel augrund des menschlichen Instinktes, den eigenen Rang in der Herde zu etablieren und zu bewahren, und zwar durch das erniedrigen der Schwachen und der Seltsamen, die das Rudel darüber hinaus belasten und daher ruhig verjagt werden können.

Leider gibt es viele Idioten, die nicht wirklich die Kompetenz besitzen, zu entscheiden, wer eine Belastung ist und wer nicht.

Meloettalove  01.09.2017, 16:16

Naja diese meistens  cool und ziehen so andere mit rein
Ich kenne das sehr gut und weiß was es heist von so Menschen umgeben zu sein

Nein bei den meisten fehlt einfach das Gehirn.

nein, meistens weil jem. anders ist zum Beispiel dicker, pickel etc. Mobbing kommt selten wegen Neid kann durchaus vorkommen. Die leute suchen nur die schwachen Leute, die die sich nicht wehren können und hacken auf Ihnen rum weil es ihnen meistens nicht gut geht. Sei dies zuhause oder Stress generall sonst sonst was. Es macht ihnen einfach spass andere leute zu sehen, die schwach sind und langsam in den boden versinken