Erfahrungswert: Wie lange dauert es bis ein DSL-50-Port frei wird?
Wie lange dauert es in der Regel in einem vorstädtischen von Wohnhäusern geprägten Stadtteil eurer Erfahrung nach bis ein höherer DSL-Port frei wird? Wie lange habt ihr gewartet?
Den Ausbau vor Ort hat die Telekom vorgenommen. Wären die Chancen auf einen freien Port bei der Telekom besser?
2 Antworten
Hallo SPJ83,
wenn du willst, können wir für dich ein Auge drauf haben.
Neben der Möglichkeit das ein Port bei dir vor Ort frei wird, kann es auch sein, dass wir aufgrund des hohen Bedarfs vor Ort, eine sogenannte Port-Erweiterung vornehmen.
Dazu einfach deine Daten rübersenden: Telekom hilft Kontaktformular.
VG Marco K.
Solange bis ein Nachbar stirbt, wegzieht oder seinen Vertrag kündigt, das ist stark abhängig davon wer so deine Nachbarn sind und wie es ihnen grad geht.
Bei meinen Eltern hat es knapp 2 Jahre gedauert (Neubaugebiet mit EFH) wurde aber erst durch einen Ausbau gelöst das Problem, im normalen Wohngebiet ziehen ja häufiger mal Leute um und dann kann man Glück haben aber wie du sagtest alles von 3 Tagen bis 3 Jahren hängt von zu vielen Faktoren ab.
Ja, so eine Zeitspanne befürchtete ich. Ich lebe in einem extrem umkämpften Wohnungsmarkt. Ich denke, hier wird wenig passieren die nächsten Jahre. Danke für den Erfahrungswert!
Naja, das ist mir durchaus bewusst, weswegen ich nach Erfahrungswerten frage. Vielleicht dauerte es bei einem 5 Jahre, beim anderen 3 Tage. Das interessiert mich.