Erfahrungsbericht bei atraveo

Support

Liebe/r Sweetyas,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier ein Beitrag teilweise gelöscht wurde: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Nie wieder Atraveo, nach einer schlechten Bewertung musste ich feststellen, dass das Objekt gelöscht wurde und wieder mit einer neuen Objekt Nr. neu eingestellt. Somit auch die schlechte Bewertung.

Eine absolute Frechheit

Unprofesioneller Anbieter war mein Eindruck als mir Atraveo 4 Wochen vor Reiseantritt (ende Mai) per e-mail mitteilte, dass mein gebuchtes Ferienhaus leider vom Vermieter schon anderweitig vergeben sei. Dies war besonders verwunderlich, da ich schon im Januar gebucht und eine Anzahlung geleistet hatte. Aber klar, kann ja mal passieren, dass der [...] Vermieter die Doppelbuchung erst im Mai peilt und am 16 Mai Atraveo darüber informiert. Dort liegt die Meldung aber rum bis zum 28 Mai, als ich bei Atraveo nachfrage, nach dem der Vermieter mich per e-mail über die Sachlage Informiert hatte. - Verwunderlich wie der Vermieter an meine Daten kommt, mit dem Datenschutz nimmt es Atraveo auch nicht so ernst. Aber ich war ihm ja dankbar sonst hätte ich erst am Urlaubsort das Drama erfahren. Das unverbindliche ‚Team‘ von Atravo ‚Bedauert‘ den Fehler, den der Vermieter gemacht hat und verspricht mir sich umgehend bei mir zu melden um die weitere Vorgehensweise zu klären. Ich solle mir aber keine Sorgen machen, ich hätte ja einen gültigen Vertrag und schon im Januar gebucht. Nach 3 Werktagen versuchte ich erneut telefonisch bei Atraveo durchzukommen, da sich niemand seither bei mir gemeldet hatte. Nach mehrfachen Versuchen, die mit ‚Aufgelegt‘ oder endlosklingeln erfolglos waren, hatte ich endlich einen weiteren Agenten am Hörer, dem ich wieder alles erklären durfte. Er versprach mir sich darum zu kümmern und wenige Stunden später hatte ich auch einige Alternativvorschläge in der Inbox. Wie jetzt? Zuerst soll ich mir keine Sorgen machen, dann muss ich mich für was anderes entscheiden? Das ist mir die Galle übergelaufen und ich habe versucht per email einen direkten Ansprechpartner zu bekommen. Derzeitig lief alles über Urlaub oder Vermiteraddatraveo, was ein sehr unprofessioneller Eskalationskontakt ist, da kein dedizierter Mitarbeiter für meinen Fall zuständig war. Wieder 3 Werktage später bekam ich eine Antwort mit weiteren Alternativen!! bei denen eine Zwischenvermietung möglich sei. Kein Wort über den bestehenden Mietvertrag. Mein Rechtsbeistand riet mir den Vertrag zu stornieren und mich nach einem anderen Urlaubsveranstalter umzuschauen. Ob ich nun den Vermittler (Atraveo) oder den Vermieter auf Schadensersatz Verklage muss ich per Anwalt klären lassen, [...]. Aber der wird dafür ja vom Angeklagten bezahlt.

[...]

Seriös auf jeden Fall - aber auch relativ teuer. Sieh dir die Reise in allen Einzelheiten genau an und checke die Preise im Angebot. Atraveo stellt sehr gute,saubere F.-Häuser und die Betreuung lässt nicht zu wünschen übrig, Fazit: Ein sehr guter Anbieter!

Hallo Registereduser, so wie Dir ist es uns auch ergangen wir würdennie wieder bei Adraveo etwas Buchen.Wir müssen jetzt über einen Anwalt unser geld zurückholen