Erfahrungen von Tragus/Rook?

2 Antworten

Hallo,

Ich habe keinen Tragus, aber einen Rook.

Das stechen würde ich auf eine 3-4/10 bewerten. (zum Vergleich : mein helix war eine 1/10). Man kann ein leichtes knacken hören, darauf sollte man gefasst sein. Die vielen horrorgeschichten, die man über die Schmerzen hört, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht war ich ja aber auch einfach zu nervös, um den Stich richtig spüren zu können. 😂 Das rook tat danach noch 2-3 tage weh und 1 woche später nochmal für 2 tage, da ich es ausversehen beim sezieren beschmutzt habe 😅 es war aber nie so schlimm, dass ich gar Schmerztabletten nehmen musste.

Zu pflegen geht es mmn schwerer als ein Helix. Am besten wäre, wenn du jemanden hast, der dir beim reinigen der unterseite helfen kann (weil du da ja schlecht was sehen kannst). Die ersten Tage tat das reinigen auch etwas weh.

Jetzt (rook ist ca 4 Wochen alt) spüre ich ihn kaum mehr, das reinigen tut auch nicht mehr weh. Theoretisch könnte ich auch wieder auf der Seite schlafen (habe keine wirklichen Schmerzen beim drauf liegen), werde es aber mindestens noch ein paar Wochen schonen (mit Lochkissen) 😅

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leonystnz
Beitragsersteller

dankeschön !! habe 2 helixe und eins wurde geschossen und eins gestochen und muss sagen fand’s das geschossene eine 4/10 und das gestochene 7-8/10

Ich bin nicht sehr Schmerzempfindlich normalerweise, aber Tragus war das schmerzhafteste Piercing von all meinen anderen gewesen. Über Rook habe ich keine Erfahrungen.

leonystnz
Beitragsersteller

wie war es bei dir mit der abheilung ? hattest du probleme ?

ZoeyPauk  03.01.2023, 07:31
@leonystnz

Hat sich entzündet wie alle anderen Piercings von mir auch, außer mein Helix.

Hab dann ne spezielle Tattoosalbe vom Piercer erhalten, welche super gegen die Entzündungen war. Und ansonsten hatte ich keinerlei andere Probleme.