Erfahrungen Propädeutikum Human Medizin (Young Business School)?
Hallo 🙋
Ich überlege mir ein Propädeutikum bei der Young Business School Heidelberg zu machen. Ich würde damit dann nächstes Schuljahr (ich besuche dann die 10.Klasse eines Privat-Gymnasiums) beginnen. Hat jemand dieses Propädeutikum schon gemacht oder ist momentan dabei? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht waren sie eher Positiv oder Negativ?
Danke schonmal für die Antworten:)
2 Antworten
Hi roxy1foxy,Popdeutikum heisst Einführung hier in die Prinzipien der Humanmedizin.Zunächst wird mal eine Einführung in Anatomie und Physiologie des Menschen stattfinden.Sodan werden einige Krankheitsbilder erwähnt mit Beschwerden,Behandlung und Vorbeugung.Es kommt auf die Anzahl der Stunden an,wie ausführlich das geboten wird.LG Sto
Meine Antwort ist zwar für den Fragesteller wahrscheinlich nicht mehr relevant, aber für weitere Interessenten ein Tipp von mir:
Informiert euch bitte gründlich über das dahinter stehende "Institut für Jugendmanagement". Der ehemalige Geschäftsführer Herr S. wurde 2020 wegen Missbrauchs von Jugendlichen zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt.
Bei dem Lerncamp meines 13jährigen Sohnes Anfang August 2024 war er - offenbar kurz nach seiner Gefängnisstrafe - wieder dort aktiv und in Kontakt mit Kindern / Jugendlichen. Was ich nur durch einen Zufall erfahren habe.
Der aktuelle Geschäftsführer ist ein Verwandter des Herrn S., der ihn dort wieder beschäftigt.
Das ist deshalb legal, da eine private Firma auch Mitarbeiter ohne einwandfreies Führungszeugnis beschäftigen darf (im Gegensatz zu öffentlichen Schulen).
Weitere Informationen gibt es, wenn man bei Google "Institut für Jugendmanagement Missbrauch" eingibt.