Muss man studiert haben um in eine Business School zu gehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Business School ist eigentlich eine Universität, die auf den Business/Wirtschaftsbereich spezialisiert ist.

Für einen Bachelor gelten eigentlich genau die gleichen Voraussetzungen wie bei jeder Universität. Das heißt du musst halt das Abitur oder zumindest Fachabitur haben.

Bei Masterstudiengängen unterscheiden sich die Voraussetzungen zwischen den Studiengängen. Bei machen Masterstudiengängen reicht ein guter Bachelorabschluss aus und bei anderen (z.B. MBA) wird zusätzlich Berufserfahrung (meistens nur 1 Jahr) vorausgesetzt.

Enis2744
Beitragsersteller

Also heisst das wenn ich mein Abi habe und z.B auf die Wharton Business School in Pennsylvania gehen will, dass dass ich einen Bachelor brauche oder mein Abi reicht? Und wenn ich dann das Studium fertig habe, habe ich den Master? Ich komme nicht so draus.