Erfahrungen Pille absetzen?

1 Antwort

Schlechte Haut, regelschmerzen, Periode dann wenn man sie nicht braucht. Sprich nicht absetzen wenn du nicht schwanger werden willst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

boeserteddy
Beitragsersteller

Naja was heißt nicht absetzen wenn man nicht schwanger werden will. Es gibt ja auch andere Verhütungsmittel. Und meine Stimmung ist durch die Pille echt nicht gut und nicht jeder bekommt schlechte Nebenwirkungen. Ich kenne eine die sagt das ist das beste was sie hätte machen können :) und dauerhaft Hormone nehmen ist auch nicht so gut

sarah3  10.07.2024, 13:49
@boeserteddy

Andere Verhütungsmittel sind aber wesentlich unsicherer (Kondome z.B. 100 mal unsicherer) - daher sollte man statt absetzen ein anderes Präparat ausprobieren. Ich kenne keine die das Absetzen als positiv empfand, eigentlich waren alle froh als sie sie wieder genommen haben