Erfahrungen, nicht schwanger oder doch?

5 Antworten

Die Symptome wären zu früh in einer Schwangerschaft. Übelkeit und dergleichen geht erst etwas später los.

Kann sein, dass du einen Infekt hast. Dann verschiebt sich die Mens auch manchmal etwas.

Hallo 👋

Eher unwahrscheinlich wenn die Tests bei ES+17 negativ sind. Für die von dir genannten Symptome in den Ausmaß wäre es auch ein kleines bisschen zu früh aber möglich.

Entweder es sind PMS Symptome oder eine Scheinschwangerschaft. Sollte es in 3 Monaten nicht besser sein oder sich verändert haben dann solltest du zum Gynäkologen gehen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Linchen2023
Beitragsersteller

Hey, sorry hab hier erst jetzt wieder reingeschaut .

Also die Symptome sind weg gegangen und schwanger bin ich bis jetzt leider auch nicht ! Waren dann wohl doch PMS .

mal schauen ! Ich bin jetzt Ende nächsten Zyklus und mal sehen ob es jetzt geklappt hat 🤷🏼‍♀️

vielen lieben Dank für eine Antwort und Dankeschön 🙏🏼

Wir können nicht hellsehen. Und dir auch keine falsche Hoffnungen machen. Such deine FA auf, damit du dir sicher sein kannst.

Linchen2023
Beitragsersteller

Ist schon klar , dass keiner hellsehen kann . Es ist ja auch nur ne Frage nach Erfahrungen !

Eher unwahrscheinlich, ein Test müsste schon anzeigen. Die Symptome haben auf jeden Fall andere Gründe, die kommen frühestens ab der 6. Woche wenn man schwanger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Linchen2023
Beitragsersteller

Schade , dann hoffentlich im nächsten Zyklus .
Hast du Tipps womit man das alles unterstützen könnte ?

Jana174923  23.09.2024, 09:22
@Linchen2023

Bestimmst du deinen Eisprung? Damit bin ich immer recht planbar und schnell schwanger geworden.

Linchen2023
Beitragsersteller
@Jana174923

Dazu nehme ich aber auch schon regelmäßig folsäure und babywunschtee . Weiß natürlich nicht ob das wirklich mit dem Tee was bringt

Jana174923  23.09.2024, 09:44
@Linchen2023

Zum schwanger werden bringt das garnichts aber es ist gut wenn du sobald du schwanger bist von anfang an genug Folsäure hast.

Linchen2023
Beitragsersteller
@Jana174923

Es schadet ja nicht .

Naja , danke für deine Hilfe ! Ich hoffe es klappt in nächster Zeit .

Wie testest du denn den Eisprung? Wenn du wirklich schon drei Tage überfällig bist, müsste ein Test eigentlich zuverlässig anschlagen. Einzige Möglichkeit wäre jetzt nur noch, dass dein Eisprung später war, als du vermutest.

Wenn allerdings deine Symptome einer Schwangerschaft zuzuordnen wären, müsste ein Test erst recht ausschlagen - denn wenn das HCG hoch genug ist, um irgendwas spürbar zu bewirken, bewirkt es auch locker den Doppelstrich.

Linchen2023
Beitragsersteller

Mein Eisprung hatte ich zum exakten Datum in der App . Merke meinen Eisprung auch jedesmal.
Ja normalerweise würde der ja schon seit ein paar Tagen dann positiv sein. Bin ich jetzt auch von ausgegangen nur haben mich die ganzen Symptome jetzt auf einmal bischen überrascht .

Allyluna  23.09.2024, 09:24
@Linchen2023

Wie "merkst" du denn deinen Eisprung? Der lässt sich nämlich nicht spüren. Das, was man evtl. bemerkt, sind seine Auswirkungen - die wiederum können davor, danach oder währenddessen spürbar sein. Wenn du den ES "nur" per App trackst, ist alles möglich - früher oder später, bis hin zum Ausfall in diesem Zyklus.

Ggf. war die Blutung, die du hattest, tatsächlich deine Periode diesen Monat. Die kann auch mal ungewöhnlich ausfallen oder auch ganz entfallen, ohne, dass eine Schwangerschaft dahintersteckt. Passiert das nächsten Monat erneut und du hast bis dahin keinen Doppelstrich, solltest du ggf. mal eine Termin beim Gyn ausmachen.

Linchen2023
Beitragsersteller
@Allyluna

Ne, ich tracke den klar mit der App aber auch mit Ovulations Tests.

Ich habe halt während meines Eisprung ein extremes Ziehen, stechen im unterleib

Allyluna  23.09.2024, 12:00
@Linchen2023

Na wenn du dir sicher bist, was den Zeitpunkt des ES angeht, dann trifft der zweite Absatz meines Kommentars zu.