Angst trotz Periode schwanger zu sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ziemlich sicher das du deine Periode hattest. Blutungen in der Schwangerschaft sind normalerweise nicht so stark und halten nicht so lange an. Steiger dich nicht so rein, der Stress den du dadurch hast kann zusätzlich das Einsetzen deiner Periode verzögern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern
  1. Es ist recht unwahrscheinlich durch den Lusttropfen schwanger zu werden. Unmöglich ist es aber nicht.
  2. Wenn das deine Periode war, kannst du nicht schwanger gewesen sein, als du sie bekommen hast bzw. wäre eine eventuell bestehende Schwangerschaft damit beebdet gewesen.
  3. Sodbrennen kann diverse Gründe haben.
  4. Mach einen Test und/oder geh zum Arzt. Wenn du dir solche Sorgen machst, frage ich mich sowieso, warum du das nicht längst getan hast. So schlimm Angst scheinst du folglich nicht zu haben.

sunflcwer
Beitragsersteller

Ich habe noch keinen Test gemacht bzw. Arzt besucht, da ich mir nicht mehr Sorgen gemacht habe nach meiner Periode. Nun, wo eigentlich mein PMS anfängt, hatte ich nur wieder den Verdacht. Auch rund um den Eisprung hat sich alles normal angefühlt.

lewei90  07.02.2020, 11:33
@sunflcwer

Dann mach jetzt einen Test. Am besten direkt nach dem Aufstehen mit Morgenurin. Odee mach einen Termin beim Gynäkologen aus. Der kann ebenfalls testen. Außerdem sollte er dich nochmal sehr genau über den Unterschied zwischen Periode und anderen Blutungen aufklären.

Du wirst sicher schwanger sein- im Kopf...

Kauf dir eine Umstandsmütze- den Schwangerschaftstest gibt es in der Apotheke. Und denk bitte daran. In der Mitte- die 2 kleinen Striche- die sagen dir dann, was du hast...Alternativ wäre ein Untersuchung beim FA die Lösung, deine Frage definitiv zu beantworten. Und vllt, bekommst du auch ein kleines Bild?

Warum verfällt du gleich in Panik, wenn etwas bei dir nicht haargenau so ist, wie sonst? Vermutlich schaukelt du dich völlig grundlos selber hoch.

Ich bin kein arzt allerdings sind die blutungen von denen ich während der schangerschaft bis jetzt gehört habe nicht so doll wie die periode.

sonst einfach mal einen test machen :)

Wenn du deine Periode hattest, bist du nicht schwanger. Steigere dich da nicht so rein.