Erfahrungen mit Zeitung austragen in kassel?

3 Antworten

Tus nicht... Extra Tip Verteilen ist der absolute Horror, und Geld kriegst du auch kaum... Habe das vor einiger Zeit gemacht und für knapp 500 Zeitungen (Einlegen der Werbeblätter musst du natürlich machen) 150 - 200€ bei 4 maligem Austragen bekommen.
Haben das damals zu zweit gemacht und waren von 15 - 18,19 Uhr beschäftigt. Was das als allein arbeitender Für ein Zeitaufwand ist, kannst du dir ja ausrechnen. Gehalt wurde natürlich auch geteilt.

nandolatino
Beitragsersteller

ich wäre mit dem geld zufrieden aber kann schon sein dass das sehr viel arbeit ist... Danke für die Antwort :)

Mompfi2009  20.03.2016, 21:24

Zu zweit waren wir 4 Stunden auf Strecke, allein würdest du demnach 8 Stunden brauchen. Das ist quasi unmöglich 😁

Ich trage auch Zeitungen in Kassel aus und habe 450 Exemplare. Dazu muss ich beilagen einlegen. Wenn du geübt bist kriegst du das schnell hin ich brauche für diese ganzen Zeitungen mit drei beilagen nur 1 Stunde zum einlegen und austragen auch nur 1 Stunde. Ich bekomme im Monat für 4 Mal arbeiten 90 -100€ und ich finde es ist viel und sehr gut. Der erste Monat ist der Horror doch wenn du routinierter wirst und dir schlaue strecken planst und schnelle hände hast ist es sehr gut verdientes Geld. Ich empfehle es dir nur jedoch ist deine lage auch wichtig. Ich wohne genau in der mitte des bezirks das ist sehr guter Vorteil da meine Nachladestation nah ist und alles klappt! Viel spaß beim austragen!!

Die HNA und der Extra Tip fallen mir spontan ein. Denk bei Extra Tip bitte daran das du in jede Zeitung die verschiedenen Beilagen reinlegen muss. Das ist sehr Zeit intensiv. Der Verdienst ist glaube nicht so groß wenn man den Aufwand bedenkt. Weiß aber nicht mehr wie viel das war.

nandolatino
Beitragsersteller

vielen dank für die schnelle Antwort. haben sie auch Erfahrung mit der Hna?

Kristallkugel2  20.03.2016, 17:06
@nandolatino

Mit der HNA kenne ich mich nicht aus. Denke aber das es dort weniger Werbeblättchen gibt und die Arbeit dadurch einfacher ist.

SebRmR  20.03.2016, 18:59
@nandolatino

Die HNA ist die Tageszeitung, die wird früh morgens verteilt.