Erfahrungen mit Zahnpflegeprodukten beim Hund?
Hallo :)
Ich habe einen 9-Jährigen Terrier-Mix aus dem Tierheim.
Sie hatte schon lange mit Zahnstein Probleme, bis wir es jetzt vom Tierarzt unter Narkose entfernt haben lassen. Ich habe Angst, dass es wieder so schlimm wie vorher wird und möchte ihr daher bestmöglich helfen :)
Ich habe bisher das Dental Spray von beaphar und das von Dehner Lieblinge verwendet und ihr vorher auch mit der Zahnpasta von Trixie die Zähne geputzt.
Da alle diese Produkte kostentechnisch doch eher auf der günstigen Seite sind, wollte ich fragen, ob ihr mit diesen Produkten schon Erfahrungen gemacht habt, andere empfehlen könnt oder sonst noch Tipps habt, wie ich Zahnstein bei meinem Hund vorbeugen kann. Barfen ist für uns leider keine Option, obwohl das natürlich die allerbeste Möglichkeit wäre.
Ich habe einige Berichte vom Dentalspray von Tierliebhaber gesehen und wollte da spezifisch fragen, ob das sein Geld wert ist.
Also, welche Produkte benutzt ihr? Was könnt ihr und was könnt ihr nicht empfehlen?
Danke schonmal im Voraus
3 Antworten
Ich verwende jeden Abend das Zahnpflegegel von Platinum: Oral Clean+Care Forte (platinum.com).
Einem meiner Hunde wurde im Mai Zahnstein entfernt und bis jetzt sind die Zähne noch perfekt weiß.
Ich benutze dieses hier:
https://www.emmi-dent.de/entdecken-sie/emmi-pet/188/orozyme-zahnpflege-gel
Funktioniert wunderbar und ist genial einfach in der Anwendung.
Ich nutze viele Kauartikel, gerne welche mit Fell, zb Kaninchenohren. Die Zähne sind dadurch auch sehr viel besser geworden.