Erfahrungen mit Wondercore (Fitnessgerät)?

1 Antwort

naja, wenn es mit deinem Hohlkreuz (ich weiß nicht wie schlimm es bei dir ist) zu tun hat, würde ich eher Physiotherapie oder betreutes Training im Fitness Studios empfehlen, um es nicht schlimmer zu machen. Wenn du aber nur Muskeln aufbauen willst, steht dir nix im Weg es zu kaufen. Allerdings, halte ich solche Geräte für reine Geldverschwendung,  weil du schon alleine mit deinem eigenen Körpergewicht unglaublich viel erreichen kannst!

Desert123243
Beitragsersteller

Kenne mich nicht so aus, aber wird das Hohlkreuz nicht weniger wenn man sich Rückenmuskeln antrainiert?

lipsticklady  03.05.2016, 20:25
@Desert123243

Ich will ja nichts sagen, aber wenn du dir selber nicht 100% sicher bist, würde ich so ein Risiko nicht eingehen. Natürlich, das was du sagst ist nicht ganz falsch, aber ich glaube mit ärztlicher Hilfe bist du definitiv besser aufgehoben. Der kanns dann auch besser diagnostizieren.  Wenns sogar recht ausgeprägt ist, brauchst du vielleicht sogar ein Korsett. Falls das der Fall ist, bezahlt sowieso die Versicherung xD