Erfahrungen mit Tinder und co.?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der zumindest zum Teil recht anrüchigen Werbenachrichten in Bezug auf Tinder, habe ich da gar nicht erst versucht, mich anzumelden.

Bevor ich zu Lovoo kam, war ich auch auf anderen Portalen, wie beispielsweise Gleichklang versucht, und auch über Partnerportale der Kirche der ich angehöre- Letztere sind leider meist global oder recht inaktiv. Bei Gleichklang werden trotz umfangreicher Profile einfach noch recht viele Dinge ausgespart und zählen daher nicht zu den Suchfiltereigenschaften und bei Lovoo sind die Profilauswahlmöglichkeiten für eine App zwar recht umfangreich, aber für eine wirkliche Partnersuchseite doch zu begrenzt.

Ein Arbeitskollege hat seine Freundin, mit der er sicher schon über ein Jahr zusammen ist und nun auch heiraten und eine Familie gründen will, über badoo kennen gelernt, aber dahingehend ist es noch mehr ein Glückstreffer gewesen, als es das bei Lovoo wäre.

Bei Lovoo bin ich seit etwa 1,5 Jahren dabei, bei Badoo hingegen seit ein paar Monaten. Der erste Unterschied, der da auffällt, ist, dass Lovoo sowohl vom "Annäherungsradar", als auch von der Möglichkeit der Verifikation des jeweils eigenen Profils und dem Umfang der Profilauswahlmöglichkeiten eindeutig Badoo überlegen ist.

Dennoch gibt es sowohl bei Lovoo, als auch bei Badoo sehr viele Fake-Profile, aber bisher habe ich fast nur Likes von Profilen erhalten, die noch recht neu waren und daher noch nicht verifiziert waren (logischerweise bei Lovoo, denn Badoo hat diese Verifikationsoption ja nicht). Obwohl ich bei beiden Profilen zu stehen habe, dass wegen meiner Arbeit für mich keine Fernbeziehungen in Frage kommen und ich Lügen schon beim Wohnort nicht ausstehen kann, gab es immer mal wieder Likes und Nachrichten von solchen, die zwar laut Lovoo-Profil in der Nähe wohnten (im Berliner Raum), aber wie sich dann herausstellte, lebten sie ganz woanders, und das geografisch am nächsten Liegende war da noch Weißrussland und zog sich von den verschiedenen Profilen bis nach Sibirien.

Ich selbst bin ebenfalls nur an einer ernsthaften Beziehung interessiert und, wegen des Rufs von Tinder versuche ich es dort gar nicht erst. Aber vielleicht kannst Du mit meinen Tipps zu Lovoo und Badoo ja schon etwas anfangen.

JTKirk2000  23.11.2018, 12:13

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Hallo,

Ich habe dadurch noch nichts Festes gefunden, aber ein sehr guter Freund hat im August seine jetzige Freundin bei Tinder kennengelernt - sicher, noch nicht sooo lange her, aber das ist was Ernstes zwischen den beiden.

Liebe Grüße

Ich hab meine jetzige Freundin im August auf Tinder kennen gelernt, nach dem ich die App so fünf, sechs Tage benutzt habe. Das ist ultimativ bescheuert, aber es ist passiert. Meine Freundin hat Tinder auch noch nicht lange benutzt, war aber trotzdem schon etwas enttäuscht von ihren vorherigen Erlebnissen dort. Wenn Männer barfuß zu einem Treffen kommen und ihr als allererstes (!) erklären, wie dünn sie doch sei, kann ich das auch durchaus verstehen.

Inzwischen hat mir eine gute Freundin Zugang zu ihrem Lovoo-Profil verschafft und ich weiß ganz gut, wie es dort für Frauen läuft.

Um es mal objektiver zu betrachten: Alle kostenlosen Singlebörsen sind voll von bescheuerten Männern ohne Eier und voll von genervten Frauen. Aber zwischen dem ganzen Spam gibt es auch normale Menschen und manchmal finden die sich.

Meine persönliche Meinung: Auf Tinder gab es kaum was für mich. Untervögelte Berlin-Touristinnen und 26-jährige pansexuelle Langzeitstudentinnen, die aussehen wie 36 und gern tiefgründige Gespräche auf einer Europaletten-Couch bei einem Glas Wein führen, sind einfach nicht mein Ding.
Auf Lovoo gibt es schon eher normale Menschen, jedenfalls auf der weiblichen Seite.
Und wenn du wirklich dumme Unterschichts-Nataschas kennen lernen willst, musst du auf Knuddels.

Nein. Tinder, Lovoo oder oder oder bringen dir nichts, wenn du wirklich an was Festem interessiert bist.

Eine geringe Chance gibt es bei „richtigen Singlebörsen“ wie Elitepartner etc.

Aber ich finde die alte Variante immer noch am besten: irgendwo zufällig begegnen und sich dann kennenlernen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weist schon, weche Personen sich überwiegend dort aufhalten?

Wenn du was ernsthaftes suchst, dann probiere es mal in der Realität.

Isabellaprikose
Beitragsersteller

Hmn. Weiß nicht, wo mein Leute kennen lernt. Bin auch zu schüchtern, um auf Leute zuzugehen. Bin wohl zum alleine sein geboren.

Turbomann  05.11.2018, 22:28
@Isabellaprikose

Quatsch, wie alt bist du denn?

Es gibt da draussen so viele Möglichkeiten, wo man Leute kennenlernen kann und Schüchternheit kann man überwinden.

Klar fällt es dir vielleich etwas leichter, wenn du mit jemand im Internet schreibst, aber was ist wenn du dich mit jemand treffen willst?

Dann musst du auch den Mut aufbringen und dich dann mit jemandem treffen und da weist du nie, wer dann vor dir steht.

In Real siehst du gleich, wen du vor dir hast.

Du kannst überall Leute treffen:

Vereine, Hobbys, mache einen Kochkurs oder lerne Sprachen und je nachdem wie alt du bist gibt es Jugendclubs und noch viel mehr Möglichkeiten.

Sicher kann man im Internet auch jemand kennenlernen, aber meistens findest du Fake-Portale, denn du weist nie, wer dahintersteckt.

vielleicht findest du hier - ausser Internet - ein paar Hinweise#

https://www.zeitzuleben.de/wie-du-neue-leute-kennenlernen-kannst/

JackyMT7  05.11.2018, 22:28
@Isabellaprikose

Über Freunde, in der Schule, auf der Arbeit, beim Einkaufen, beim Ausgehen.... einfach überall :-)

Taylor23  24.01.2020, 00:37
@Isabellaprikose

Ach was das bist du bestimmt nicht :) mach das was dir Spaß macht und schon gibst reale Kontakte zb durch Hobbys :)

Isabellaprikose
Beitragsersteller

Bin 19, grade umgezogen und komplett alleine in der Stadt. Verbringe zwar viel Zeit draußen, aber da kommt man für gewöhnlich mit niemanden in Kontakt. Schwierig.

Turbomann  05.11.2018, 22:36
@Isabellaprikose

Nein ist gar nicht so schwierig, dauert nur vielleicht etwas länger, bis man sich in einer neuen Stadt zurechtfindet.

Schau in die Zeitung bei euch rein, wo es Angebote gibt für Veranstaltungen, Vorführungen, Clubs und und und dort gehst du einfach mal hin.

Wenn es beim ersten Mal nicht so toll ist, dann vielleicht beim zweiten Mal.

Getraue dich und du wirst sehen, das ist gar nicht so schwer.

Isabellaprikose
Beitragsersteller

Wenn ich mich dazu nur überwinden könnte. Am Ende stehe ich dann alleine im Club und langweile mich. Das ist leider nicht so einfach, wie du das sagst.

Turbomann  05.11.2018, 22:44
@Isabellaprikose

Kann man schon verstehen, aber das muss du leider alleine hinbekommen. Da draussen weis keiner, dass du schüchtern bist (was ja kein Nachteil ist) und klopft an deiner Tür.

Wenn du alleine an der Bar stehst, dann frage den Barkeeper oder einen der neben dir steht, wo hier in der Stadt was los ist, du bist neu hier und würdest gerne einiges anschauen.

Manchmal muss man eben mehrmals ein Lokal besuchen, bis man vielleicht auf Leute trifft, wo sich was ergibt.

tschonny  22.11.2018, 01:47
@Isabellaprikose

Als Frau wirste immer und überall angesprochen. Du musst nur offen dafür sein wenn du im Club bist oder so. Easy für frauen.