Erfahrungen mit Tebonin?

9 Antworten

Hinter Tebonin steckt die skrupellose Pharmafirma Dr. Schwabe. Die bewerben dieses Ginkgo-Mittel seit Jahrzehnten mit einer unglaublich dreisten Lügen-Kampagne, obwohl ALLE wissenschaftlichen Studien ergeben haben, dass das Zeugs überhaupt keine Wirkung hat, weder bei Tinnitus noch bei Gedächtnisstörungen und so weiter.

Schlimm, dass es überhaupt in Deutschland legal ist, Werbung für nachweislich nutzlose Medikamente zu machen, oder? Eigentlich gehören die Manager von Dr. Schwabe dafür genauso in den Knast wie Bankräuber oder Trickbetrüger, finde ich.

LG

Hat nichts gebracht. Na gut. einige haben schön dran verdient. Du kannst es einnehmen oder schmierst dir Zahnpasta ins Haar. Gleicher Effekt. Die Kommentare andrer sind von der Lobby. Viel Spass beim Geld verbrennen!

Moin, bin verzweifelt. Habe Durchblutungsstörungen im Gehirn mit massenhaften Auswirkungen auf ein normales Alltagsleben. Homöopath hat es festgestellt. Hat mir 2 x 80 mg Tebonin verschrieben und nach der 4. Tablette war mir sauschlecht und ich hatte starke Bauchkrämpfe. Ich würde gerne wissen, ob dies nur Anfangsschwierigkeiten sind, oder ob man den Kampf gegen diese Mißempfindungen noch gewissen kann ? Zumal ist es ja auch ein finanzielles Desaster. € 35 grad so in die Luft gepustet. Ich möchte aber vertrauen.

Olivero11  24.12.2017, 00:37

Ich hatte keinerlei Beschwerden, habe aber auch keine Wirkung verspürt. Es liegt vermutlich nicht an Tebonin. Sonst wäre es bestimmt verschreibungspflichtig.

Lies bitte mal die Beipackzettel. Eine Unverträglichkeit mit einem anderem Medikament könnte die Ursache sein. Mach dich bitte nicht verrückt. Vielleicht ist auch Stress in deinem Umfeld gerade die Ursache.

ich habe Tebonin 120 etwa ein halbes Jahr wegen Tinnitus regelmäßig eingenommen.

mein Fazit : Weder positive noch negative Wirkung