Erfahrungen mit Schlüsseldienste

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns kostet eine normale öffnung ca 80€. hört sich ziemlich nach "betrug" an. aber die machen das schon so das sie auf der sicheren seite sind. ich vermute er hat den schliesszylinder einfach geknackt oder aufgebohrt und dann einen neuen eingesetzt. der macht dann meistens den hohen preis aus. wenn die tür nur zugefallen und nicht abgeschlossen war hätte er das aber nicht machen müssen. ich vermute auch das es da eine obergrenze gibt was man für ne handwerkerstunde oder kilometer verlangen darf. aber am besten mal rechtsschutz bzw verbraucherschutz fragen. auf jeden fall die genauen umstände und was der handwerker gemacht hat beschreiben. viel glück!

Hallo Niklas 1996,

ich kann deine Beschreibung nachvollziehen, da ich selbst einmal eine so hohe Rechnung für eine Türöffnung bezahlt habe. Danach habe ich im Internet recherchiert, ob es nicht eine Alternative zu Schlüsseldiensten z.B. in den Gelben Seiten, Telefonbuch usw. gibt. Ich bin jetzt Mitglied bei AFL-24 der Club. Der große Vorteil für die Mitglieder ist, dass du nur einen geringen Monatsbeitrag (aktuell sind es 2,95 Euro) zahlst und im Notfall umgehend Hilfe von einem seriösen Schlüsselnotdienst in deiner Nähe bekommst - hierfür fallen dann auch keine Kosten an. Schau mal auf die Website des Clubs: http://www.afl-24.de

nein ist es nicht,schaut auf die an und abfahrzeiten (was hat er da eingetragen)auch habt ihr die zeit wann ihr angerufen habt auf handy oder so

würde nicht bezahlen sondern eine neue rechnung verlangen mit dem zusatz ich gebe es meinem anwalt

das ist schlichtweg betrug

lasst euch bloß nicht drauf ein

Wende dich an die Verbraucherzentrale und beharre darauf das du das nicht bezahlst (Gründe angeben). Das hilft!!

also ich kann dir leider nix empfehlen weil ich nicht in Braunschweig wohne, aber als ich und meine Mutter uns ausgesperrt hatten weil der Schlüssel von innen steckte, hat der Schlüsseldienst 35 euro genommen. Also normal ist das nicht!!!