Schlüsseldienst stellt mir keine Rechnung aus?
Neulich musste ich den Schlüssel Dienst anrufen. Am Telefon habe ich dann gefragt wie viel das macht, er sagte dann zu mir kommt immer auf die Tür an ich dachte mir all zu teuer wird es nicht. Dann war er da und ich fragte den Mann nochmal wie viel das machen würde wenn er jetzt diese Tür öffnet dann sagte er eiskalt 189€ ich sagte dann zu ihm das kann ich leider nicht machen...ich hab mich wirklich eingeschüchtert gefühlt weil er mich so gedrängt hat, ich wurde dann aber laut schließlich ich bin ich auch nur Schülerin was ich mega dreist von ihm fand. Dann haben wir uns auf die Anfahrtszeit kosten geenigt 25€ ich sagte ihm Geld könnte ich nur von der Bank abheben, die Bank wäre mit den Verkehrsmitteln hin und zurück knappe 20 min Zeit die vergehen. Er hat sich geweigert und wollte mich auch nicht mitnehmen, obwohl er eh diese Strecke hätte fahren müssen dann haben wir uns Daraif geeinigt im das Geld zu geben was ich eben da hatte 55€. Er wollte mehr und ich zeigte ihm das es alles ist was ich habe ihm tat es kein Stück leid das ich aus meiner Geburtstagsgeschenkkarte den Schein rausholen musste! Als er ging sagte er auf der Treppe:Die Rechnung bekommen sie noch Nachname haben wir ja ...
ich habe weder eine Rechnung bekommen noch eine Quittung das wir uns auf 55€ geeinigt haben. Ich habe also dem Vermittler geschrieben das wir uns auf ein Preis geeinigt haben und gerne eine Rechnung dafür haben möchte, das ich jetz eine ganze Woche her und ich habe noch keine Nachricht erhalten
weiss jemand was ich noch tun kann?
Um einges klarer zu stellen der Vermittler meinte das wird Vorort verhandelt und es kommt auf die Tür an.
die Tür zu öffnen hat nicht mehr als 30 Sekunden gedauert. Lediglich hat er mit einem Papp Teil oder Holz Teil mit Druck die Tür geöffnet ER hatte keine Werkzeuge dabei nur ein kleines Material Stück was er bereits in seiner Tasche bereit gelegt hat.
würde mich wirklich über leidliche Hilfe freuen
Hast du irgendwas schriftlich? Hast du für die 55€ eine Quittung bekommen?
Nein
Wenn du nichts unterschrieben hast, dann war der Schlüsseldienst nie da und die 55€ hat der Typ sich schwarz eingesteckt
kann auch sein und seinem Chef hat er einfach gesagt ich war nicht mehr da...
3 Antworten
Das ist richtig schlecht für dich gelaufen. Bei Schlüsseldiensten ist es der Standard, dass es so läuft. Zu denken, es würde "nicht arg zu teuer werden", ist unrealistisch. 189€ ist noch wenig, manche verlangen das doppelte.
Ihr habt euch auf 25€ geeinigt, für die du 20 Minuten mit dem Bus hättest fahren müssen. Stattdessen hast du ihm dann 55€ gegeben?!?
Du hast das Bargeld ohne Rechnung und Quittung herausgegeben. Ich gehe davon aus, dass du in den nächsten Tagen die angekündigte Rechnung über 189€ bekommen wirst.
Das tut mir leid für dich. Lerne daraus.
Ja, das kannst du dem Inkassounternehmen dann erklären. Auf jeden Fall hast du mehr Stress als nötig. Schlüsseldienste fallen immer wieder mit solcher asozialen und fiesen Abzocke auf.
wir haben uns drauf geeinigt dass er mir die Tür auf macht und das annehmt was ich eben da habe. Halb auf der Treppe meinte er: restliche Rechnung kommt noch obwohl DAS nicht ausgemacht wurde.!
Wenn der Typ mir keine Rechnung hinterlässt ( Datum und meiner Unterschrift) mit der Anmerkung dass nur eine Anzahlung getätigt wurde ist das sein Pech dann war er in meinen Augen auch nie da. Alles andere mit der Nachricht dem ich den Vermittler geschrieben habe, beweist offentsichtlich das sein Kollege mich abgezockt hat und den Vermittler ebenso.
Einmal hatte ich eben einen Schlüsseldienst aus dem Internet geordert. Tür zugefallen, der hat gefordert, dass wir uns umdrehen, wir dürften das nicht sehen und er hat die Tür innerhalb von 20 Sekunden geöffnet. Hat 400€ gekostet. Rechnung habe ich bis heute nich bekommen.
In Zukunft nimm einen Schlosser aus dem Ort oder der Umgebung. Diesen Tipp habe ich beim 2ten Mal beachtet. Hat inklusive Anfahrtszeit nur 60€ gekostet, waren sehr freundlich und eine Rechnung habe ich ebenfalls erhalten.
Er hat mir keine Rechnung gegeben ich habe Nichts unterschieben also war ich auch nie der und ER war nie da