Schlüsseldienst stellt mir keine Rechnung aus?

antongandon  04.06.2022, 09:59

Hast du irgendwas schriftlich? Hast du für die 55€ eine Quittung bekommen?

tochterhela 
Beitragsersteller
 04.06.2022, 09:59

Nein

antongandon  04.06.2022, 10:00

Wenn du nichts unterschrieben hast, dann war der Schlüsseldienst nie da und die 55€ hat der Typ sich schwarz eingesteckt

tochterhela 
Beitragsersteller
 04.06.2022, 10:02

kann auch sein und seinem Chef hat er einfach gesagt ich war nicht mehr da...

3 Antworten

Das ist richtig schlecht für dich gelaufen. Bei Schlüsseldiensten ist es der Standard, dass es so läuft. Zu denken, es würde "nicht arg zu teuer werden", ist unrealistisch. 189€ ist noch wenig, manche verlangen das doppelte.

Ihr habt euch auf 25€ geeinigt, für die du 20 Minuten mit dem Bus hättest fahren müssen. Stattdessen hast du ihm dann 55€ gegeben?!?

Du hast das Bargeld ohne Rechnung und Quittung herausgegeben. Ich gehe davon aus, dass du in den nächsten Tagen die angekündigte Rechnung über 189€ bekommen wirst.

Das tut mir leid für dich. Lerne daraus.

tochterhela 
Beitragsersteller
 04.06.2022, 15:55

Er hat mir keine Rechnung gegeben ich habe Nichts unterschieben also war ich auch nie der und ER war nie da

mjutu  04.06.2022, 18:51
@tochterhela

Ja, das kannst du dem Inkassounternehmen dann erklären. Auf jeden Fall hast du mehr Stress als nötig. Schlüsseldienste fallen immer wieder mit solcher asozialen und fiesen Abzocke auf.

tochterhela 
Beitragsersteller
 04.06.2022, 15:53

wir haben uns drauf geeinigt dass er mir die Tür auf macht und das annehmt was ich eben da habe. Halb auf der Treppe meinte er: restliche Rechnung kommt noch obwohl DAS nicht ausgemacht wurde.!

tochterhela 
Beitragsersteller
 04.06.2022, 15:49

Wenn der Typ mir keine Rechnung hinterlässt ( Datum und meiner Unterschrift) mit der Anmerkung dass nur eine Anzahlung getätigt wurde ist das sein Pech dann war er in meinen Augen auch nie da. Alles andere mit der Nachricht dem ich den Vermittler geschrieben habe, beweist offentsichtlich das sein Kollege mich abgezockt hat und den Vermittler ebenso.

Einmal hatte ich eben einen Schlüsseldienst aus dem Internet geordert. Tür zugefallen, der hat gefordert, dass wir uns umdrehen, wir dürften das nicht sehen und er hat die Tür innerhalb von 20 Sekunden geöffnet. Hat 400€ gekostet. Rechnung habe ich bis heute nich bekommen.

In Zukunft nimm einen Schlosser aus dem Ort oder der Umgebung. Diesen Tipp habe ich beim 2ten Mal beachtet. Hat inklusive Anfahrtszeit nur 60€ gekostet, waren sehr freundlich und eine Rechnung habe ich ebenfalls erhalten.