Schlüsseldienst 300€ gerecht?

3 Antworten

Schließzylinder kostet 10€, also hat er seine Zeit mit ca 550€ pro Stunde berechnet.

Ein Topanwalt nimmt 300€.

Entscheide selbst.

LoyalX7
Beitragsersteller

Jaa soweit hab ich auch schon gedacht. Also bin ich leider Abgezockt worden.. Naja hoffentlich lernen wir draus. 😂

Hast du keine Abrechnung bekommen? Da sollte doch das eine oder andere drinstehen.

Ansonsten solltest du nicht vergessen, dass es ja ein eher notfallmässiger Einsatz war. Sowas kostet meist etwas mehr.

Die Kosten für einen Schlüsseldienst liegen im Schnitt bei 150 €. An Sonn- und Feiertagen, sowie am Wochenende oder in der Nacht können es auch 250 € sein.