Erfahrungen mit reifendirekt.de?

5 Antworten

Habe schon einige male dort Reifen bestellt und war immer zufrieden. Kannst also beruhigt dort bestellen.

Ich hab schon paar Mal da Reifen bestellt und bislang keine negativen Erfahrungen mit denen gemacht.

Nur solltest Du zuvor abklären wo die Reifen montiert werden. Soweit mir bekannt bieten die auch einen Reifendienst an der dies machen würde, aber vorher abklären. So ein Reifendienst möchte nicht nur am Montieren verdienen sondern auch beim Verkauf, bringt man dem Alles kann es passieren dass man es doch vom Internet montieren lassen soll wenn man die Reifen da gekauft hat.

Wenn man weiß, was man braucht und die Reifen selbst montieren kann, ist das ganz okay. Fremdmontagen sind beim Reifenhändler und in der Werkstatt meist teurer als bei vor Ort gekauften Reifen.

Ich kaufe meine Reifen mittlerweile günstiger woanders. Da ich viel fahre, stört mich eine alte DOT nicht, so dass ich schon mal fünf Jahre alte Neureifen richtig billig bekomme (z.B. 215/60R15 für 15€ oder 215/65R16 für 25€). Diese Auswahl habe ich bei reifendirekt oder reifensuche nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit reifendirekt.de  genauso mit reifen.com Am besten Montagepartner auswählen und die Dinger gleich zu diesem schicken lassen. Sobald die Reifen dort angekommen sind gibt es einen Anruf wegen Termin. Wie schon erwähnt, seit mehreren Jahren nur sehr gute Erfahrungen mit beiden Seiten.

Seit 10 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.