Erfahrungen mit Platinenservice Aisler?

3 Antworten

Hab mal was kleines bei Aisler machen lassen, das war ziemlich gut. Wirklich noch Lötstopplack zwischen ziemlich schmalen Pads... und auch von der Qualität (Lötstopplack...) Preis berechnet sich meines Wissens nach Größe - aber es gibt keine Tabellen, man muss das Design (oder vergleichbares) hochladen.

Ansonsten hab ich auch schon bei Elecrow und JLCBCB aus China bestellt. Ist günstiger und auch OK... wenn man nicht die feinsten Strukturen braucht. Kann halt sein, dass z.B. Lötstopplack schneller an bestimmten Stellen abblättert/sich abkratzen lässt. Und braucht bisschen länger- aber im Hobbybereich hat man ja eh meist bisschen Zeit. Hatte aber auch schon mal eine Platine inerhalb von 2 Wochen.

Für kleine Platinen hab ich auch schon in USA bei Oshpark bestellt. Ist grob gesagt ähnlich wie Aisler, seit der Einfuhrumsatzsteur vielleicht unattraktiver.

Hi, ich habe gute Erfahrungen mit Aisler. Die Platinen, die ich bisher bestellt hatte (2 layer) sahen alle gut aus. War nix zu meckern.

In der Qualität, Vias und Bestückungdruck kenne ich keinen vergleichbaren Hersteller.

Gut war auch immer Platinenbelichter, machen aber leider keine Vias.

VINC767  28.01.2022, 22:31

Keine Vias?, ist "Platinenbelichter" günstiger als Aisler?

Wieviel kostet so ein PCB bei beiden?

Kreasteve  28.01.2022, 22:41
@VINC767

Würde ich nicht sagen. Kannst gerne mal vergleichen.

VINC767  28.01.2022, 22:42
@Kreasteve

Bei Aisler steht nur da "Platinen ab 6€". Muss anscheinend meine Projektdateien hochladen. Gerade kein Bock😅. Mach ich später.

Uliroger
Beitragsersteller

Danke

Uliroger
Beitragsersteller

Vias? Genauer?

Kreasteve  28.01.2022, 22:09
@Uliroger

Vias = Durchkkontaktierungen (Verbindungen zwischen Layer)

Wieviel kostet dort ein PCB?

Bin auch neu in dem Thema, aber hab gute Erfahrungen mit "Beta-Layout" (Recht teuer, dafür sehr gute Qualität) und "Multi-Circuit-Boards.eu", bisschen günstiger aber auch gut. Lieferung war bei Multi-Circuit-Board innerhalb einer Woche, also erste Sahne ;).