Erfahrungen mit Living Haus (Bien Zenker)?

9 Antworten

Wir wollten hier mal etwas Licht ins Dunkel bringen: Living Haus ist die Ausbau-Marke der Bien-Zenker Gruppe und wurde spezielle für junge Baufamilien gegründet, die durch Eigeninitiative beim Innenausbau sparen und sich im Eigenheim verwirklichen wollen.

Und ja, Living Haus ist tatsächlich der Nachfolger der ehemaligen B.O.S. GmbH. Man findet alle Informationen über uns unter: livinghaus.de

Ich bin auch an einem Living Haus interessiert - viel kann man über diese neue "Tochter"-Firma von Bien-Zenker im Web nicht finden, da sie anscheinend erst seit April 2015 am Markt ist. Mich würde auch interessieren, warum Bien-Zenker eine neue Marke gründet statt unter eigenem Namen eine neue "Günstig"-Serie anzubieten?

Laut Berater wird im normalen Bien-Zenker Werk gebaut. Einen Unterschied zum Standard-Effizienz-Haus habe ich bisher entdeckt - Standard U-Wert liegt hier bei 0,17 (BZ: 0,14) was aber in meinen Augen immer noch sehr gut ist.

Preis bei dem von mir gewünschten Haus liegt bei "Ausbauhaus Plus" inkl. Estrich, Kamin und LL-WP (Proxon Heizung - wovon ich nicht ganz überzeugt bin) bei ca. dem 3,5-fachen des "Ausbauhaus-Basic".

neubauer11  12.02.2016, 18:58

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass LivingHaus früher unter der Marke B.O.S.-Haus auch günstige Bien-Zenker Häuser angeboten hat - jetzt findet man nichts mehr darüber, außer dass auf der früheren Internetadresse: www.bos-haus.de jetzt eine Weiterleitung auf www.livinghaus.de stattfindet !?! Ähm?!

heja2304  05.03.2016, 20:54

Hallo neubauer11,

Was für ein Baustil hast den vor zubauen? Mich würde es mal interessieren was die einzelnen Ausbau Pakete kosten!

Bin selber am überlegen mit Living Haus zu bauen.

Hallo miteinander,

wer hat noch schlechte Erfahrungen mit Bien Zenkter / Living Haus gemacht ? Inzwischen sind wir mehr als enttäuscht :-(

Karnevalist1001  25.09.2016, 22:26

uen auch gerade mit living Haus und haben auch etliche Probleme. In welchem Bundesland bauen sie denn? Können uns gerne austauschen

kleunefussfee  10.01.2017, 17:55

Welche Erfahrungen habt ihr den gemacht? Sind Grad in der Info Phase

Hausbau2000  09.03.2017, 23:42

Leider große Enttäuschung! Wird teils im Netz als beinahe schlüsselfertig Angebote! Jetzt laufen die Kosten aus den Ufer!

Das würde mich auch wirklich sehr interessieren... da die Preise super sind... und wir auch Allkauf im blick hatten jedoch diese von sehr sehr vielen abgeraten werden.

Datsun240z  24.07.2016, 16:02

Hallo ;) wir interessieren uns ebenfalls für ein Fertighaus von Livinghaus. Baubeginn wird bei uns Juni 2017 sein, über einen Erfahrungsaustausch mit den Bauherren hier würden wir uns sehr freuen. LG

Karnevalist1001  25.09.2016, 22:28
@Datsun240z

Unser Sunshine 145 wird bald schon aufgebaut. Bei fragen können wir uns gerne austauschen

kleunefussfee  10.01.2017, 17:52
@Karnevalist1001

Huhu wollte mal nachfragen. Man findet ja wirklich wenig über living Haus. Sind sie zufrieden? Hat alles gepasst wie geplant? Wollen evtl auch mit living Haus bauen....

Karnevalist1001  05.02.2017, 00:24
@kleunefussfee

Bei uns hat bis jetzt leider gar nichts geklappt. Das Haus steht jetzt seit 3 Monaten und seit 2 Monaten haben wir feuchte Wände und BZ findet die Ursache nicht

Update...wir sind über die Planungsphase hinweg und reichen das Baugesuch ein. LivingHaus überzeugt nach wie vor. Kompetente Partner an allen Fronten und transparente und realistische Kostenaufstellung