Wände in einem Neubau - aus was bestehen die?

3 Antworten

ziegel...ytong...porenbeton...rigips...etc.! mach ne probebohrung, dann weißt du mehr!

stud3232
Fragesteller

nene danke, aber was ist die Standardlösung heutzutage? Man würde eher nicht rigips wände überall in einem großen apartment komplex bauen?

alexs72  20.05.2021, 12:16
@stud3232

puhh...das kann dir keiner beantworten! die einen bauen massiv...die anderen nehmen fertigteile...etc.!

Skinman  20.05.2021, 12:46
@stud3232

Aber selbstverständlich würde man das. Die heißen dann nur "Ständerbauweise" statt "Rigips".

Das kann nur der Bauherr oder die ausführende Firma beantworten.

Nur anhand eines Fotos ist das nicht benennbar.

klingt es hohl? dann sind das rigips wände

stud3232
Fragesteller

So ein bisschen ja, aber da ist Putz drauf, kann das trotzdem Rigips sein?

ichmagmemes  20.05.2021, 11:44
@stud3232

ja man kann auch putz auf gipskarton machen

kannst du nicht bohren?