Erfahrungen mit kratom.eu?

3 Antworten

Bestelle dort seit ca. einem Jahr regelmäßig. Ist sehr seriös und hat auch meistens gute Qualität. 2013/2014 entstand ein Negativ-Hype, da es starke Qualitäts-Schwankungen gab. Seit 2015 aber wirklich überwiegend gute Ware. Schwankungen gibt es aber immer (Naturprodukt), am stärksten finde ich bei Borneo Red und Green Malay. Da hatte ich schon von _sehr_ gut bis "naja" alles dabei. Die Preise sind leider ziemlich hoch, jedoch kann man auch kleinere Mengen bestellen, was viele Shops nicht anbieten. Habe nun auch einen anderen Shop in NL ausprobiert und bin sehr zufrieden! Ist ein Großhändler, kauf lohnt sich preislich erst ab 500g, dann aber enorm! Ca 50% billiger, als die meisten Shops. Nennen kann ich den Shop nicht aber such mal bei youtube nach "nikki speciosa", die stellt da 2 Shops vor (eben diesen auch), beide versenden aus NL und haben beide wirklich hervorragende Qualität, der eine Shop ist OK vom Preis, der andere ist extrem günstig. Borneo Red Vein im Angebot 90€/kg!!! Und wirklich gute Qualität. Besonders der andere Shop sieht mega unprofessionell aus, ist aber auch super zuverlässig. Kommt bei beiden innerhalb weniger Tage an. Lieferung aus NL ist in der Regel kein Thema, direkt aus Asien ist oft propblematisch wegen dem Zoll (außer es wird zuerst nach NL geschickt und dann weiter), daher abzuraten. Stichwort Arzneimittelgesetz. Innerhalb EU nicht so eng gesehen, jedoch von außerhalb der EU oft mit Problemen verbunden, wenn auch viele Lieferungen problemlos durchkommen. Risiko wäre mir hier aber zu groß.

Zurück zu kratom.eu, ich hatte schon alle Sorten (bis auf Extrakte) und soooo teuer sind die auch nicht, solange man nicht täglich drauf angewiesen ist. Dann lohnt ein größerer Händler mit hohen Mengenrabatten deutlich mehr. Für den Beginn und auch den gelegentlichen Gebrauch ist kratom.eu definitiv zu empfehlen.

Naja ich weiss nicht so recht, ich habe dort früher auch hin und wieder bestellt, bis ich mit der Qualität nicht mehr zufrieden war. Ich würde Dir K*****-Bestellen.de oder sogar den thailänder ans Herz legen, thai-K*****.de die sind Superschnell und haben ganz ganz viele Sorten im Programm. Leider gibt es keine grossen Shops mehr in Deutschland. Ethnoherbarius ist ein kleiner aber feiner Shop in Deutschand, allerdings auch sehr teuer.

Ich denke vom Service und von den Sorten ist der thailänder die bessere Wahl. Der erste ist aber nochmal deutlich günstiger.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.