Erfahrungen mit Häftling als Brieffreund

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit einiger Zeit Briefkontakt zu einem Inhaftierten. Für mich ist es ein Begleiten durch eine schwierige Zeit. Die Inhaftierten sind sehr isoliert, was ja auch in Ordnung ist. Schließlich haben sie ein Verbrechen begangen. Allerdings sind sie auch in einer emotional schwierigen Situation! Hinter den Mauern gibt es keine tatsächliche Freundschaft. Darum ist es für die Gefangenen umso wichtiger einen Kontakt zur Außenwelt zu haben. In http://www.jail-mail.net/ habe ich meinen Briefpartner gefunden.

Wenn dir klar ist, dass die Inhaftierten sich ab und an auch als Strohhalm für sich sehen, dann schreibe einen! Aber nehme es auch nicht auf die leichte Schulter! Du wirst letztlich auch irgendwann "gebraucht" um den Alltag dort zu überstehen!

Bei Jail-Mail kannst du dir einen "aussuchen"

Viel Spaß und wunderschöne Unterhaltungen!

Ich kenne jemanden, der in der U-haft sitzt und ich mit ihm regelmäßig. Briefe schreibe. Ich kannte ihn aber schon vor der U-haft und er ist ein echt lieber Kerl. Von daher stört es mich nicht, das er in Haft ist. Klar, machne denken da vielleicht etwas anders als ich,aber dies ist mir egal, man muss selbst wissen, zu wem man eine Freundschaft aufbaut. Selbstverständlich hatte ich anfangs Bedenken, was des mit dem Briefe schreiben betrifft, doch mit der Zeit merkte ich, das er mich nie anlügen würde, in keinster Art und Weise. Gut möglich das eventuell auch mehr daraus werden könnte als nur Freundschaft, weil er mich einfach versteht und immer für mich da ist, wenn es mir mal schlecht geht.

Also es ist deine eigene Entscheidung, ob du es für richtig hältst, eine Freundschaft aufzubauen, mit jemanden der im Gefängni sitzt und da soll dir auch niemand rein reden.

Nein aber naja freiwillig würde ich da keine freundschaft anfangen.

Tamara101
Beitragsersteller

Darf ich fragen wieso nicht? Auch das interessiert mich :)