Erfahrungen mit Grundschulen in Berlin-Pankow?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist zweizügig, also nicht zu groß und empfehlenswert. Ich empfehle dir, die Homepage anzuschauen und dich telefonisch nach einem Informationsabend für Eltern, deren Kinder dieses bzw. nächstes Jahr eingeschult werden, zu erkundigen. Solch ein Abend müsste eigentlich stattfinden.

Es gibt einige Schulen mit guten und schlechtem Ruf in Berlin Pankow. Außerdem gibt es in Pankow ein große Zahl von Privatschulen. Auch da gibt es Unterschiede - v.a. bei Höhe des Schulgeld und was die Umsetzung vom Konzept betrifft.

Wir hatten unsere Tochter z.b. 2 Jahre in der Schule Eins. Das ist eine Privatschule. Schulgeld relativ hoch und das Konzept was uns auf dem Informationsabend vorgestellt wurde wird nicht so umgesetzt.

Nach Außen stellt sich die Schule gut dar, es gibt aber viele Lehrerwechsel, viele unqualifizierte Lehrer (also Quereinsteiger) - dementsprechend ist auch die Qualität des Unterrichts gewesen. Einzig die Betreuung von den Erziehern hatten wir als sehr angenehm empfunden...hatten immer ein Auge auf die Kinder und ein offenes Ohr für Eltern und Kinder.

Wir haben unsere Tochter dann aber umgeschult weil Klassenlehrer in 2 Jahren dreimal gewechselt hat und das Schulgeld in keinem Verhältnis steht - viele Regelschulen bieten inzwischen bessere Qualität

habe erfahrung damit sie ist schlecht !!!


lenamarlen123 
Beitragsersteller
 27.02.2015, 15:47

welche Schule denn genau?

wir wohnen im Einzugsgebiet der Elisabeth-Christien-Grundschule und von der habe ich nur negative Sachen gehört

0