Erfahrungen mit Garnier -Wahre Schätze Serie?

4 Antworten

Was Garnier auf den Markt bringt, sollte letztendlich allen Verbrauchern eher ziemlich egal sein, denn gerade Garnier gehört mit zu den absolut verrufendsten Herstellern der Branche überhaupt. Informiere Dich einfach mal z.B. auf codecheck.info über das, was die L'Oreal Chemiker so an "leckeren" Zutaten auch in die Garnier-Produkte mischen.

Wenn Du Deine Haare schon mit Arganöll verwöhnen willst .... (übrigens auch eines der vier leichten Öle (Mandel, Macadamia, Jojoba und Argan) , die optimal für die Haarspitzen geeignet sind .... dann greife lieber gleich zu einem reinen Naturöl ohne chemische Zusätze bzw. einfach nicht zu einem chemischen Produkt, welches lediglich etwas Arganöl enthält und mit dem Rest der Inhaltsstoffe dann eher noch langfristig dem Arganöl entgegenwirkt.

Immer daran denken, dass der größte Kosmetikkonzern der Welt nicht so groß geworden ist, weil mit dessen Produkten wirklich Haarprobleme (oder auch Hautprobleme) nachhaltig beseitigt werden, denn gesundes Haar bringt keinen (oder zumindest deutlich weniger) Umsatz.

Kokosöl ist definitiv auch sehr gut für die Haare (aber eben auch nur in reiner Naturform) und auch besser/leichter auszuwaschen als z.B. Olivenöl.

Gegen trockenes Haar unterstützt Du Deine Haare auch noch generell nachhaltig und wirkungsvoll, wenn Du

- die täglichen Bürstenstriche einhälst, denn über die versorgst Du das Haar mit dem für sie wichtigen Talg, das sich auf Deiner Kopfhaut ablagert. Talg ist wichtig für den Schutz der Haare, die Geschmeidigkeit und den natürlichen Glanz   ....  und kostenlos ist es auch noch.

sussi616  09.02.2022, 11:10

Andreas, du schriebst in fast jedem ähnlichen Thema wie schlimm Silikone sind und er Konzern dahinter.

Warum ist es dir so ein krasses Anliegen?

Ich selbst habe 10 Jahre lang NK benutzet und es hat alles schlimmer gemacht. Ja auf Ernährung habe ich auch geachtet.

Es ist für mich nur so merkwürdig, du überall kommentiert und Ratschläge gibst. Jedoch selbst kurze Haare hast.

Ich hab auch Naturkrause und schwanke auch zwischen den beiden.

Ist ja nen Zufall ;-)

Due hatten mal eins auch grün, mit Olivenoel.

Das fand ich gut, daher..

Und umgekehrt merke ich jetzt bei vielen Haarpflegeprodukten: ArganOel ist auch super.

Darum kann ich mich auch nicht entscheiden.. Muss es wohl einfach ausprobieren..

Isabella28
Beitragsersteller

Haha, dann weißt du ja wie es sich anfühlt mit Lockigen Haaren auszukommen :D

Genau, das grüne ist mit Olivenöl, das orange Arganöl.

Wenn du die beiden ausprobiert hast oder eins von den beiden, wäre ich dankbar wenn du eine Rückmeldung gibts und sagst, obs deinen Haaren geholfen hat :)

Habe die komplette serie mit honig also die für geschädigtes haar und bin begeistert... Mega weiche haare. Habe übrigens auch locken, die aber erst ab dem ohr anfangen heißt von der haarwurzel bis zum ohr sind meine haare komplett glatt ^^ heißt die können fetten :D und das tun die recht schnell bei dem shampoo halt weil es so gut pflegt. Aber du willst ja eh nur die spülung ausprobieren glaub ich. ;D die grüne ist glaub ich für sehr trockenes haar das orangene für trockene, oder? Naja würde einfach das nehmen, was auf dich zutrifft. Trocken oder sehr trocken :'D wenn du mit der einen spülung zufrieden bist kannst du ja nächstes mal die andere kaufen... Bin jedenfalls mit der mit honig zufrieden ^^

Ich bin sehr begeistert
Die Sorte mit Olivenoel ist gut aber nicht super gut
den Rest der Serie kann ich nur empfehlen
Wir sind auf die Serie umgestiegen

mimi142001  10.02.2016, 21:30

Meine Tochter und ich sehr lange und sehr dicke Haare und locken ja mit der Arganöl Serie und Milch mit Honig

Isabella28
Beitragsersteller

Hast du Erfahrungen mit der Arganölserie ?

Wer ist wir?