hat jemand Erfahrungen mit einer Funk-Klingel für die Haustüre?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr empfehlenswert . Reichweite ca 100 m . Batterie hält ca 6 Monate

Ich habe eine Funkklingel, die sowohl im Sender als auch im Empfänger eine Batterie hat. Sehr praktisch, da ich sie mit in den Garten oder in den Keller nehmen kann. - Wie lange die Batterie hält, kann ich nicht sagen. Aber es empfiehlt sich, das Empfangsteil auszuschalten, wenn man es nicht benötigt (da der Empfänger sonst immer Strom zieht).

Ja, bei mir sind die Batterien andauernd leer. Aber war auch nicht so ein teures Gerät, ich denke, da sollte man etwas mehr anlegen, dann ist das ganz o.k.

Wir haben hier eine, die ist jetzt bereits 3 Jahre in Betrieb und funktioniert einwandfrei...

Mich hat auch das ständige Battarie-Wechseln gestört - ist ja auch ökologisch bedeklich und denk mal an die Folgekosten. Ich habe sie wieder abgeschafft. Zweifellos hat so eine Klingel aber auch ihren Nutzen (großes Haus, evtl Garten wo man die normale Klingel nicht hören kann.